FANDOM

Alles oder nichts ist das 127. Rätsel aus Professor Layton und die verlorene Zukunft.

Frage

Frage

Ein Überwachungsapparat ist über zwei lange Kabel an den Herzsensor des Premierministers angeschlossen. Kannst du die Kabel in nur einem Zug so vertauschen, dass stattdessen die Uhr mit dem Herzsensor verbunden ist?

Es gilt, exakt zwei Blöcke zu vertauschen, um die Kabel des Überwachungsapparats auf dem oberen Teil des Touchscreens mit der Uhr unten rechts zu verbinden.

Tief durchatmen... Jetzt kommt’s drauf an!

PL3-127frage

Tipps

In nur einem Zug müssen zwei Blöcke miteinander vertauscht werden. Sieh dir zunächst an, wie all die Kabel zusammenhängen.

Suche nach jenen Kabeln, die den Überwachungsapparat oben rechts mit dem Herzsensor des Premierministers unten links verbinden.

Es scheinen zwei Kabel von der Uhr auszugehen, doch in Wirklichkeit ist es ein einziges.

Sieh dir dessen Verlauf ganz genau an.

Ist dir aufgefallen, dass nur bestimmte Blöcke miteinander vertauscht werden können, ohne die eine oder andere Verbindung zu kappen?

Halte also nach Blöcken Ausschau, bei denen Kabeleingänge und -ausgänge identisch angelegt sind.

Die beiden gesuchten Blöcke befinden sich in der mittleren Reihe.

Sieh genau hin!

Antworten

Falsche Antwort

Falsche Antwort

Wie schade!

Bedenke, dass du lediglich zwei Blöcke vertauschen darfst. Bist du dir sicher, dass du nicht doch mehr als zwei bewegt hast?

Richtige Antwort

Richtige Antwort
PL3-127antwort

Wirklich beeindruckend!

Der Austausch war erfolgreich!