Professor Layton Wiki

MEHR ERFAHREN

Professor Layton Wiki
Advertisement
Professor Layton Wiki

Archie ist ein Charakter aus Professor Layton und der Ruf des Phantoms. Er ist ein Mitglied der Schwarzen Raben unter der Führung von Crow.

Persönliches

Er hat das große Talent, überall nützliche Dinge zu finden. Er ist es, der immer die Gegenstände für die Auktionen am Rabenmarkt findet, so zum Beispiel auch die Flöte des Phantoms. Zwar findet er auch oft kaputte Dinge, die kann Rocket dafür aber ganz schnell reparieren. Archie kann die reicheren Kinder von Misthallery, wie zum Beispiel Luke Triton oder Arianna Barde, nicht leiden.

Geschichte

Professor Layton, Luke und Emmy begegneten ihm auf dem Marktplatz. Erst reagiert er abweisend Luke gegenüber, da er die Gegenstände auf Archies Stand als Müll bezeichnete, dann jedoch entschuldigte er sich.

Am Ende sind er und die anderen Mitglieder der Bande beim Kampf gegen die Bergbauroboter von Descole dabei.

Rätsel

Folgende Rätsel kann man bei Archie lösen:

Zitate

  • »Na, ist was für euch dabei? Tja, euer Pech! Alles, was hier liegt, gehört nämlich mir!«
  • »Für dich ist es vielleicht nur ein Haufen Abfall, aber für uns ist es ein Berg voller Schätze!«

Profil

Archies Stärke, an den ungewöhnlichsten Orten nützliche Schätze zu finden, macht ihn besonders wertvoll für die Rabenbande. Für die wohlhabende Gesellschaft hat er nur Verachtung übrig. Sein Lebensplan steht bereits fest.

Advertisement