FANDOM

Auf dem Turm ist ein Ort aus Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf. Er ist der höchste Punkt, den man auf dem Turm erreichen kann.

Aussehen

Auf der letzten Ebene befindet sich ein Haus mit einem kleinen Vorgarten. Am Haus sind zwei Balkone angebracht. In der untersten Etage des Hauses brennt Licht. Die Ebene ist mit einem Geländer umgeben. Die Wohnung im Inneren des Hauses ist prachtvoll ausgestattet. Dort befinden sich Regale, ordentlich gefüllt mit Büchern, und ein prunkvoller Kronleuchter erhellt das Zimmer. Außerdem steht am Rand ein riesengroßer Globus und ein Rosenbaum.

Geschichte

Luke und der Professor haben die letzte Ebene des hohen Turmes erreicht und sind gespannt, ob sie nun endlich den Goldenen Apfel finden werden. Sie betreten das Haus. Dort treffen sie auf das mysteriöse Mädchen, das sie bereits in der Sackgasse vor dem Turm gesehen haben. Dieses nimmt die Brille und das Kopftuch ab und daraufhin kann Luke das Mädchen erkennen, was er bereits im Foyer der Villa Reinhold auf einem Porträt gesehen hat: die Tochter von Baron Augustus Reinhold, Flora Reinhold. Als Luke erstaunt ist, erklärt ihm der Professor, dass es nie die Absicht des Barons war, jemandem Reichtum zu geben, sondern jemanden zu finden, der auf seine Tochter acht gab. Flora bestätigt dies. Dann hören sie einen Knall. Sie schauen aus dem Fenster und sehen, dass Don Paolo mit einem Helikopter und schwingenden Metallkugeln versucht, den Turm zu zerstören. Daraufhin verlassen sie das Gebäude und rennen den Turm wieder runter. Aber Luke ist der einzige, der entkommen kann, von einem herabfallenden Gesteinsbrocken wird der Weg für Layton und Flora abgeschnitten. Also gehen diese zurück in die Wohnung, um sich einen Plan zu überlegen. Professor Layton hat eine Idee: er nimmt den Halter des Globus, die Gardinen und eine Schleife von Floras Kleid. Damit baut er eine Art Fallschirm, um vom Turm zu entkommen. Kurz nachdem sie gelandet sind, bricht der Turm zusammen.

Wissenswertes

  • Der Raum beherbergt keine Rätsel und Hinweismünzen, weil man nie die Möglichkeit hat, diesen Raum zu untersuchen. Entweder wird gerade ein Gespräch geführt oder ein Film wird abgespielt.

Galerie