FANDOM

Auf zur Rettung! ist das 133. Rätsel aus Professor Layton und die Maske der Wunder.

Frage

Frage

Nach einer perfiden Schau des Maskierten Gentleman hängt Luke nun hilflos in der Luft! Der Professor muss an den Seilen zu ihm hinunterrutschen und ihn retten!

An bestimmten gekennzeichneten Punkten kann er vom Seil abspringen, um die Seilrutschpartie zu lenken.

Bewege die Lupe auf dem Touchscreen, um dir einen Überblick zu verschaffen, und hilf bei Lukes Rettung mit!

PL5-133frage

Tipps

Es gibt mehrere Routen, die zu Luke führen. Allerdings solltest du wissen, dass an bestimmten Stellen keinesfalls gesprungen werden darf.

Punkt N ist so eine Stelle. Wenn der Professor hier springt, ist jede Aussicht auf Rettung verloren.

Hier noch ein weiterer Punkt, an dem Springen tabu ist: K.

Luke baumelt zwar genau unter diesem Punkt und es fällt schwer, bei solch einer Dramatik die Ruhe zu bewahren...

Hier sollte der Professor sich jedoch nicht beirren lassen!

Der nächste unserer verbotenen Punkte ist F.

Er sieht zwar sehr vielversprechend aus, doch wer dort abspringt, kann Luke nicht erreichen.

Gut, dass du das nun weißt.

Hier der letzte Punkt, an dem der Absprung tabu ist: Punkt I.

Man möchte meinen, dass der Professor von I aus ganz einfach zu Luke rutschen könnte, doch stattdessen führt dieser Weg nur zu einem schmerzhaften Absturz.

Antwort

Richtige Antwort
PL5-133antwort

Gut gemacht!

Ein Glück! Luke ist gerettet!

Lösung

Die Lösung ist: J und L.