FANDOM

Aufzugreparatur ist das 82. Rätsel aus Professor Layton und die Schatulle der Pandora.

Frage

Frage

Die Kabel, die den Fahrstuhl mit dem Rufknopf verbinden, sind kaputt und müssen repariert werden.

Das Gerät rechts oben muss mit jenem rechts unten verkabelt werden, und zwar Pluspol an Pluspol und Minuspol an Minuspol. Zeichen zwei Linien, um die entsprechenden silbernen Kreuzschrauben miteinander zu verbinden.

Verbinde die zwei Pluspole sowie die zwei Minuspole, um den Fahrstuhl wieder zu aktivieren.

PL2-082frage

Hinweise

Du musst die Pole mit dem gleichen Zeichen miteinander verbinden, also + mit + und - mit -.

Wenn du nun noch das Gewirr der Kabel durchblickst, sollte das Rätsel nicht mehr allzu schwer ausfallen.

Um dir die Sache zu erleichtern, versuche doch jene Kabel zu finden, die abseits des Bildes ins Leere führen. Die entsprechenden Schrauben kannst du dann gleich ausschließen.

In der oberen Reihe wären das zum Beispiel die zweite und die vierte Schraube von links.

Die linke Schraube in der oberen Reihe liegt am Minuspol an.

Bleiben nur noch drei, die du finden und verbinden musst.

Antworten

Falsche Antwort

Falsche Antwort

Wie schade!

Hast du auch ganz sicher die gleichen Pole miteinander verbunden?

Richtige Antwort

Richtige Antwort
PL2-082antwort

Es geht aufwärts!

Gut, dass der Fahrstuhl wieder fährt!

Wissenswertes

  • Nach der Rätsel-Nummerierung hat die japanische Version ein anderes Rätsel, siehe „Deguchi wa Dokoda?“.