Professor Layton Wiki

MEHR ERFAHREN

Professor Layton Wiki
Advertisement
Professor Layton Wiki

Beatrix ist eine Person aus Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant. Sie wohnt in Hoogland.

Persönliches

Beatrix ist eine gute Köchin, vor allem was Pesto aus Bergkräutern angeht. Sie kann für gewöhnlich nichts für sich behalten, dennoch hilft sie heimlich den Bräuten, die von Drachenhüter Alois geopfert werden, aus dem Dorf zu fliehen.

Biografie

Vorgeschichte

Sie kümmerte sich um Romy und Julian seit sie Kinder waren. Immer, wenn eine junge Frau aus dem Dorf dem „Drachenfürsten“ geopfert werden sollte, half sie ihnen, durch einen Geheimgang aus dem Drachenschrein zu fliehen und das Dorf zu verlassen.

Romy jedoch war zu stur, um auf sie zu hören und wollte sich stattdessen für das Wohl des Dorfes opfern.

Das Vermächtnis von Aslant

Professor Layton und seine Begleiter befragen sie nach Romys „Vermählung“ zum Brauch im Dorf. Zuerst weist sie sie unhöflich ab, dann erzählt sie ihnen die Hintergrundgeschichte von Romy und Julian.

Vor dem Schrein offenbart Beatrix schließlich die Wahrheit hinter den Bräuchen sowie ihre wahre Funktion im Dorf.

Rätsel

Folgende Rätsel kann man bei Beatrix lösen:

Profil

Diskretion ist für Beatrix ein Fremdwort, doch sie ist eine gute Seele: Sie sorgte für Romy und Julian seit deren Kindheit und verhalf zahllosen Mädchen, die genug vom langweiligen Dorfleben hatten, als Drachenbräute zur Flucht. Beatrix macht auch ganz tolles Bergkräuterpesto.

Advertisement