FANDOM

Benni ist ein Souvenirhändler aus Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant und Layton’s Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre. Er stammt aus Isla Paloma und ist stets bemüht deren Wahrzeichen, die Popoño, zu verkaufen.

Persönliches

In einem auffälligen blauen Hasenkostüm spricht Benni ständig Touristen an und versucht ihnen Popoño anzudrehen. Dabei ist er sehr enthusiastisch, aufdringlich und hartnäckig und singt auch manchmal. Seine Ware hat hohe Qualität.

Geschichte

Das Vermächtnis von Aslant

Professor Layton, Luke, Emmy, Professor Locklair und Aurora befragen ihn auf dem Markt zu den Popoño. Er versucht vergebens, Professor Locklair und Aurora Popoño anzudrehen.

Die Verschwörung der Millionäre

Als Erwachsener verkauft er Popoños in London.

Rätsel

Folgende Rätsel kann man bei Benni lösen:

Das Vermächtnis von Aslant

Die Verschwörung der Millionäre

Profile

Das Vermächtnis von Aslant

Benni ist ein wandernder Popoño-Verkäufer mit einem ganz besonders ausgefallenen Kostüm.

Er pflegt sich so lange an Touristen dranzuhängen, bis diese ihm endlich was abkaufen. Nichtsdestotrotz ist seine Ware von hoher Qualität. Komisch.

Die Verschwörung der Millionäre

Ein Straßenverkäufer, der seine Popoños den weiten Weg aus San Grio mitgebracht hat. Leider interessiert sich hier offenbar niemand für sie. Vielleicht liegt es ja an dem Hasenkostüm?

Zitate

  • »Wahaaas?! Nun seid nicht so! Natürlich wollt ihr eins! Jeder eins! Ihr wollt! Ihr wollt! Ihr wollt! Meine Popoño sind Meilen, nein, Lichtjahre von den Konkurrenzprodukten entfernt! Schaut sie euch an!«
  • »Sie finden auf der ganzen Welt kein besseres Popoño! Lassen Sie sich das nicht entgehen! Sie werden es bereuen!«

Wissenswertes

  • In Layton’s Mystery Journey benutzt er für seine Heimat deren englischen Namen "San Grio".

Galerie