Professor Layton Wiki

MEHR ERFAHREN

Professor Layton Wiki
Advertisement
Professor Layton Wiki

Bertha von Doppelpfund ist ein Charakter aus Layton’s Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre. Sie ist die Anführerin der Sieben Löwen und zugleich das wohlhabendste Mitglied.

Persönliches

Frau von Doppelpfund liebt ihr Haustier Rex und arbeitet als Beraterin einer multinationalen Handelsgesellschaft mit 27 Abteilungen, die unter anderem Schmuck und Katzenfutter vertreiben.

Geschichte

Fall 03: Cinema Paradiso

Bertha begegnet Katrielle Layton zum ersten Mal im Saveloy bei der Vorpremiere von Volldampf voraus: Torpedo der Liebe. Sie fragt nach deren Vater Professor Hershel Layton und kündigt an, diesen bald treffen zu wollen.

Fall 04: Konferenz der Tiere

Sie beauftragt Katrielle ihr Haustier Rex zu finden.

Rätsel

Folgende Rätsel kann man bei Frau von Doppelpfund lösen:

  • 043 Multiplizierende Muscheln

Profil

Als Anführerin der Sieben Löwen ist ihre Meinung überaus gewichtig. Anfangs erscheint sie vielleicht ein wenig überbordend, doch sie ist eigentlich ein sehr netter Mensch. Sie liebt ihren „Rexi-Wexi“.

Wissenswertes

  • Zu Beginn des vierten Falls erzählt Ernest, Frau von Doppelpfund hätte am Telefon verlangt mit der Detektivin selbst zu sprechen. Angekommen in der Villa Doppelpfund meint diese jedoch, ausdrücklich den Professor bestellt zu haben.

Name

  • Ihr Name bezieht sich auf ihr Gewicht.

Galerie

Advertisement