FANDOM

Bovista Hallimasch ist ein Charakter aus Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant. Sie ist eine Chîtaque aus dem Chîtaque-Dorf. Sie und ihr Gatte, Häuptling Hallimasch, haben eine Enkelin namens Trüffel.

Persönliches

Bovista ist stets freundlich zu Besuchern und anscheinend erfinderisch veranlagt.

Geschichte

Professor Layton, Luke, Emmy, Professor Locklair und Aurora treffen sie nach einem Gespräch mit Trüffel in der Hütte von ihr und ihrem Gatten. Sie befragen sie über das Verhalten vom Häuptling. Durch Informationen von ihr kann der Professor das wahre Problem von Hallimasch erkennen.

Wunder Weltweit

Mit ihr reden sie auch über einen Artikel in der Wunder Weltweit bezüglich ihres Gatten. Sie bittet sie, den Lachanfall des Häuptlings zu beenden.

Profil

Bovista ist die Gattin von Häuptling Hallimasch empfängt Besucher stets mit offenen Armen - so wie unsere Helden.

Sie hat eine automatisierte Spiegelei-Produktionskette angelegt, vom Vogel bis direkt zu Hallimaschs Frühstückteller.

Rätsel

Folgende Rätsel kann man bei Bovista lösen:

Wissenswertes

Name

  • Ihr Name kommt von Bovist, da sie wie alle Chîtaque einen auf einem Pilz basierenden Namen hat.