Professor Layton Wiki

MEHR ERFAHREN

Professor Layton Wiki
Advertisement
Professor Layton Wiki

Brocco ist ein Charakter aus Professor Layton und der Ruf des Phantoms, der in Misthallery lebt.

Persönliches

Seit der Zerstörung seines kleinen Hauses ist er seltsamerweise ständig am Lachen. Dauernd versucht er mit Humor, „positive“ Aspekte seiner Lage zu finden.

Biografie

Vorgeschichte

Kurz vor der Handlung hat Seamus heimlich das Hexenmal auf seine Tür gemalt, was darauf schließen lässt, dass er schlecht über Arianna Barde geredet hatte. Etwas später zerstörte das Phantom sein Haus, was er fälschlicherweise mit dem Hexenmal in Verbindung brachte.

Der Ruf des Phantoms

Professor Layton und Emmy Altava sahen sein zerstörtes Haus kurz nach ihrer Ankunft in Misthallery. Später kamen sie mit Luke Triton noch einmal vorbei und redeten mit Brocco.

Auf dem Weg zum Marktplatz erwähnt er den Schwarzen Raben, ohne jedoch zu erklären, wovon er redet.

Zitate

  • »Na ja, zumindest ist es jetzt nicht mehr so dunkel wie früher! Mua ha ha! Ich lach mich schlapp...!«
  • »Die Leute von der Versicherung zeigen mir 'nen Vogel, wenn ich mit 'nem Phantomschaden ankomme! Da kann man nur noch lachen! Mua ha ha ha!«

„Der lachende Junge“ (Episode)

  • »Nein, danke. Irgendwie gefallen mir die Wände so! Schön surreal. Oder warte... Noch besser: Ich lebe jetzt frei nach dem Motto: „Zurück zur Natur!“ Mua ha ha! Und nachts säuselt mich der Klang des Windes sanft in den Schlaf! Ein Traum! Mua ha ha ha!«

Rätsel

Folgendes Rätsel kann man bei Brocco lösen:

Profil

Seitdem Broccos Haus zerstört wurde, kann der Junge einfach nicht mehr aufhören, zu lachen. Mit seinem Sarkasmus versucht er wohl, seine große Verzweiflung zu bekämpfen.
Trotzdem bleibt er stark und lacht der Zukunft entgegen.

Galerie

Advertisement