FANDOM

Brot-Spielerei ist das 13. Rätsel aus Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney.

Frage

Frage

Dieses sorgfältig aufgestapelten Laibe Brot im Schaufenster der Bäckerei sind etwas durcheinandergeraten. Dabei hat sich anscheinend ein zusätzlicher Laib Brot eingeschlichen.

Untersuche die Abbildung am oberen Bildschirm genau und finde den zusätzlichen Laib Brot. Ziehe ihn in den Korb, sobald du ihn gefunden hast.

PLVS-13frage

Tipps

Zwei der Laibe sind mit Orangenmarmelade verziert und haben drei eingeritzte parallele Linien.

Schau dir den oberen Bildschirm noch einmal genauer an und du wirst schnell sehen, welche zwei das sind. Diese Laibe Brot sollen im Schaufenster bleiben.

Schau dir die Laibe mit Blaubeermarmelade an. Wenn du die Marmelade nach oben drehst, hat ein Laib zwei Schnitte, die nach oben rechts führen, und einen Schnitt, der nach unten führt.
Ein zweiter Laib hat einen Schnitt nach oben rechts und zwei nach unten rechts. Beide waren schon vorher da.

Jetzt ist nur noch ein Laib mit Blaubeermarmelade und Schnitten nach unten rechts. Der sollte im Schaufenster bleiben.

Es sollten noch zwei Laibe mit mehr als zwei parallelen Schnitten übrig sein. Diese waren beide schon vorher da.

Noch drei Laibe sind übrig. Zwei davon sind mit Orangenmarmelade verziert und haben jeweils zwei Schnitte, die nach oben rechts führen, wenn die Marmelade nach oben gedreht ist.

Ein Laib mit Orangenmarmelade ist noch übrig...

Antworten

Falsche Antwort

Falsche Antwort

Das war der falsche Laib.

Schau dir die Abbildung auf dem oberen Bildschirm noch einmal genauer an.

Richtige Antwort

Richtige Antwort
PLVS-13antwort

Mahlzeit! Du hast ihn gefunden!

Wie ist dieser Laib Brot wohl dahin gekommen?

Lösung

PLVS-13lösung

Das gesuchte Brot liegt zu beginn des Rätsels direkt links vom Korb.