FANDOM

Celeste Folley ist ein Charakter aus Professor Layton und die verlorene Zukunft und angeblich Claires jüngere Schwester. Man erfährt jedoch später, dass Celeste in Wirklichkeit Claire selbst ist.

Geschichte

Sie stellt sich als Schwester von Claire vor und möchte dem Professor helfen, die Umstände des Todes ihrer Schwester aufzuklären. Da sie sich die letzten Jahre nicht mehr gesehen hatten, hat Claire sie nie erwähnt. Sie folgte den Nachforschungen des Professors im Verborgenen, bis sie die Layton-Gruppe im Zeitlabor vor dem Clan rettete. Sie erweist sich als wertvolle Hilfe für die Gruppe um Professor Layton.

Ihre wirklichen Ziele werden jedoch erst ganz zum Schluss aufgeklärt.

Zitate

  • »Nein. Ich bin Celeste, ihre jüngere Schwester. Ich will herausfinden, was Claire wirklich zugestoßen ist. Ich... Ich weiß, dass sie Ihnen sehr zugeneigt war, Professor Layton.«
  • »Die Antwort liegt in der Umarmung des alten Vaters. Dort werden wir uns treffen.«
  • »Kommen Sie mit! Ich weiß, wie wir ihn aufhalten!«
  • »Er ist doch nicht allein schuld! Das wissen Sie selbst, ist es nicht so?«
  • »Ja, trotzdem würde ich dich nie hier umkommen lassen. Letzten Endes ist diese Tragödie auf die Fehler von uns Wissenschaftlern zurückzuführen.«

Rätsel

Bei Celeste gibt es keine Rätsel.

Profil

Eine junge Dame, die sich als Schwester von Claire ausgibt. Celeste hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Mysterium um Claire im London der Zukunft eigenhändig zu lösen. Am Ende stellt sich heraus, dass Celeste in Wahrheit Claire ist.

Entwicklung

Takuzo Naganos Kommentar zum Charakter

»Celeste is a mysterious behind-the-scenes character who watches over Layton and Luke. I'll admit that I might have based Celeste's design on Hino's wife, whom I happened to meet right around that time.«[1]

Wissenswertes

Wissenswertes aus der realen Welt

Synchronsprecher

Galerie

Einzelnachweise

  1. The World of Professor Layton S. 86
  2. The World of Professor Layton S. 86