FANDOM

Der Weinkeller ist das 89. Rätsel aus Professor Layton und der Ruf des Phantoms.

Frage

Frage

Die Güte des Weins erfordert eine sorgfältige Lagerung nach diesen Regeln:

  1. Auf jeder waagerechten, senkrechten und diagonalen Reihe darf sich nur eine Flasche Weißwein befinden.
  2. Für die Rotweinvorräte gilt dieselbe Regel: Auch hier ist eine Flasche pro Reihe das absolute Maximum, um eine gleichmäßige Gärung zu garantieren!
  3. Die beiden bereits einsortierten Flaschen dürfen nicht bewegt werden.

Wie lagert man den Wein am besten?

PL4-089frage

Tipps

Es gibt zwei richtige Lösungen für dieses Rätsel. Egal, welche Lösung du auch wählst, am ehesten kommst du mithilfe der Notiz-Funktion darauf.

Beginne mit einer der beiden unverrückbaren Flaschen und zeichne Linien für jene Bereiche, in denen sich keine Flaschen mehr befinden dürfen.

Gleichzeitig Rot- und Weißwein zu verteilen, dürfte ein konfuses Unterfangen sein!

Beginne lieber mit einer Sorte und verteile die Flaschen komplett, bevor du dir die anderen vornimmst.

Die Lösung des Rätsels erfordert, dass auf jeder waagerechten und jeder senkrechten Linie jeweils eine Rot- und eine Weißweinflasche stehen.

Gut, lass uns alle Farben durchgehen: Je eine Flasche Weißwein kommt in die zweite Spalte von links der dritten Reihe und die vierte Spalte der zweiten Reihe.

Rotweinflaschen kannst du in der zweiten Spalte von links in der vierten Reine und in der vierten Spalte der dritten Reihe aufstellen.

Den Rest schaffst du nun allein!

Antworten

Falsche Antwort

Falsche Antwort

Wie schade!

Beachte die Regeln genau, sonst könnte das Aroma des Weins leiden!

Richtige Antwort

Richtige Antwort
PL4-089antwort

Wohl bekomm’s!

Die Flaschen können den Regeln entsprechend auf eine der oben gezeigten arten eingelagert werden.

Wer hätte gedacht, dass die Lagerung von Wein derart kompliziert sein kann?