Professor Layton Wiki

MEHR ERFAHREN

Professor Layton Wiki
Advertisement
Professor Layton Wiki

Derringer ist ein Charakter aus Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant. Er wohnt in Torrido.

Persönliches

Derringer hat oftmals ein wenig zu viel getrunken. Das wird zum Beispiel durch seine Bewegungen klar. Er spielt gerne mit Karten, wobei er oft trickst, dennoch ist er ein netter Mensch. Außerdem ist er verheiratet.

Geschichte

Professor Layton, Luke, Emmy, Professor Locklair und Aurora treffen ihn nachdem sie von Winchester in den Saloon geschickt wurden. Seine Betrunkenheit merkt man ihm aufgrund der Art wie er redet und der Tatsache, dass er meint, sein Schwager sei schon mal in der „Stadt“ Aslant gewesen, sofort an. Danach spielt er mit Aurora Karten, wird dann jedoch von Sheriff Flint unterbrochen.

Auf der Suche nach dem Mädchen, das El Rojo sehen will, verweist er auf Ellie.

Wunder Weltweit

Wie die anderen Bewohner bringt er El Rojo später zu viel Essen, wodurch er Magenprobleme bekommt. Darüber wird in der Wunder Weltweit ein Artikel verfasst.

Zitate

  • »Äh... Oooh, Aslant! Ja genau. Da war mein Schwager letzten Sommer im Urlaub. Eine wun-der-schö-ne Stadt... Wunderschön...«
  • »Ha! Genau das wollte ich hören. Ihr Leute aus Aslant seid ja vernünftig, hab ich mir sagen lassen. Also dann, geht mal schön spielen, ja? Ich kann euch ja später ein paar Kartentri... äh, Kartenspiele beibringen, wenn ihr wollt!«

Rätsel

Folgende Rätsel kann man bei Derringer lösen:

Profil

Ein reicher älterer Herr, der es mit der Mäßigung oft nicht so genau nimmt. Er kam durch Torridos Bergbau zu Millionen und lebt seither ein ruhiges, vergnügliches Leben.

Trotz seines Hangs zu Kartentricksereien hat er in Wirklichkeit ein gutes Herz.

Wissenswertes

Name

Galerie

Advertisement