FANDOM

Die alte Fabriktür ist das 129. Rätsel aus Professor Layton und der Ruf des Phantoms.

Frage

Frage

Du hast einen Schlüssel für diese Tür, in den auf einer Seite ein „C“ eingraviert ist, jedoch kannst du kein Schlüsselloch finden.

Sowohl der Türknauf als auch die Felder rechts von ihm lassen sich verändern, aber was hat der Schlüssel damit zu tun und wie öffnest du damit die Tür?

PL4-129frage

Tipps

Es ist kein Schlüsselloch vorhanden. Dennoch ist dies der Schlüssel für dieses Schloss.

Schau dir beides, Schlüssel und Tür, noch einmal genau an und versuche, die Verbindung herauszufinden!

Die Anordnung auf der Tür sieht der Gestaltung des Schlüssels irgendwie ähnlich, nicht wahr?

Das muss doch etwas bedeuten!

Die richtige Ausrichtung des Türknaufs entspricht nicht „C“, so viel sei verraten.

Überlege dir doch mal, wie der Schlüssel mit dem Knauf und den Feldern in Verbindung gebracht werden könnte!

Wenn du die Anordnung genau unter die Lupe nimmst, erkennst du sechs Felder neben dem Türknauf, oder?

Auch der Schlüssel besteht aus sechs gleich großen Bereichen, was wohl kaum Zufall sein dürfte.

Achte auch auf die Ausrichtung des Schlüssels in Relation zum Türknauf, und du dürftest dieses Schloss im Nu geknackt haben!

Antworten

Falsche Antwort

Falsche Antwort

Wie schade!

Schau dir den Schlüssel noch einmal genau an!

Richtige Antwort

Richtige Antwort
PL4-129antwort

Gut gelöst!

Das C auf dem Schlüssel stellt den Türknauf dar und die Vertiefungen im Schlüssel deuten auf die Felder neben dem Schloss hin.

Sobald die Einstellung an der Tür dem aussehen des Schlüssels entspricht, öffnet sich die Tür!