FANDOM

Durch den Wald ist das 77. Rätsel aus Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant.

Frage

Frage

Unser liebestaumeliger Julian muss seine Begleiter durch den Wald bis zum Schrein führen, doch im Gehölz verläuft man sich leicht. Der Professor und seine Freunde kennen jedoch den Trick:

„Pflück immer zwei Pilze und dann eine Erdbeere, bis du auf der anderen Seite bist. Und gehe jeden Pfad nur einmal.“

Hilf Julian, den rechten Weg durch den Wald zu finden und geleite ihn wohlbehalten zum Ausgang rechts.

PL6-077frage

Tipps

Manchmal musst du auch einen beherzten Schritt nach links wagen, selbst wenn du dem Ausgang schon ganz nahe bist.

Plane nicht bloß deine ersten Schritte. Stell dir auch mal den Weg vom Ausgang aus zurück vor!

Auf dem kürzesten Weg sammelst du auf deinem Waldlauf genau fünf Erdbeeren.

Der Weg zu deiner ersten Erdbeere führt vom ersten Pilz aus nach Osten, dann nach Norden.

Gehe von dieser Erdbeere aus weiter, bis du an eine Abzweigung gelangst. Laufe von dort nicht gleich zum Ziel, sondern halte dich erst mal eher Richtung Startpunkt.

Antworten

Falsche Antwort

Falsche Antwort

Zu schade...

Achte darauf, dass du nicht aus dem Pilze-Erdbeer-Rhythmus kommst!

Richtige Antwort

Richtige Antwort
PL6-077antwort

Zielstrebig!

Bald stehen unsere Helden am Ausgang, und der Geheimgang in den Schrein ist nicht mehr weit. Gute Pfadfinderarbeit!

Lösungsweg

PL6-077lösung