FANDOM

Ein Pferd in der Flur ist das 63. Rätsel aus Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant. Es wird von Professor Layton bei der Dorfgrenze von Torrido gestellt.

Frage

Frage

Hier sind vier Fotos von einem Pferd, das vier gerade, parallel durch einen Wald verlaufende Straßen entlanggaloppiert. Auf jedem Foto läuft das Pferd zu einer anderen Tageszeit auf einer anderen Straße.

Kommst du mithilfe dieser Fotos darauf, welcher Baum von A bis F am nächsten an der Kamera steht?

Um zu antworten, berühre den Buchstaben an dem Baum, der deiner Meinung nach der Kamera am nächsten ist.

PL6-063frage

Tipps

Diese Fotos wurden zwar zu verschiedenen Tageszeiten gemacht, aber alle von derselben Stelle aus.

Denk dran, dass die vier Straßen gerade und parallel ZWISCHEN den Bäumen hindurch verlaufen...

Was die Sache erschwert, ist, dass alle Bäume gleich aussehen. Aber wenn du jeden Baum ausschließt, der auf einem der Bilder hinter dem Pferd erscheint, kannst du die Möglichkeiten schnell eingrenzen.

Auf dem Foto unten links läuft das Pferd vor Baum F entlang, dieser kann der Kamera also nicht am nächsten sein.

Das Foto oben rechts zeigt, wie das Pferd vor Baum A vorbeiläuft, dieser kann es daher auch nicht sein.

Wiederhole diesen Vorgang jetzt bei den beiden anderen Fotos.

Auf dem oberen linken Foto läuft das Pferd vor Baum B entlang, was bedeutet, dass B nicht die richtige Antwort sein kann. Auf dem Foto unten rechts läuft das Pferd vor den Bäumen C und D entlang.

Nur vor einem einzigen Baum läuft das Pferd auf keinem der Fotos vorbei. Das muss der Baum sein, der der Kamera am nächsten ist!

Antworten

Falsche Antwort

Falsche Antwort

Da hast du dich wohl vergaloppiert!

Vergleiche noch mal genau, welche Bäume auf den Fotos jeweils vor anderen stehen.

Richtige Antwort

Richtige Antwort
PL6-063antwort

Was für ein Siegesritt!

E ist der Baum, der am nächsten an der Kamera steht.

Lösung

Die Lösung ist: E.