FANDOM

Eingemachtes ist das 98. Rätsel aus Professor Layton und die Schatulle der Pandora.

Frage

Frage

Jetzt geht’s ans Eingemachte!
Vor dir auf der Ladentheke stehen mehrere Gläser und Dosen durcheinander. Du sollst diese Behälter in zwei Gruppen ordnen - Gläser auf die eine, Dosen auf die andere Seite. Du darfst die Behälter aber immer nur in Paare bewegen.

Bewege die Behälter, indem du sie an den roten Griffpunkten mit dem Touchpen berührst und dann verschiebst.

PL2-098frage

Hinweise

Das Wichtigste bei diesem Rätsel ist es, deine Züge gut zu Planen. Wer gerne aufräumt, ist im Vorteil und kann dieses Rätsel fast ohne Nachdenken lösen.

Allzu schwer ist diese Aufgabe nicht, also erwarte keine weiteren Tipps. Die folgenden beiden Hinweise enthalten nur interessantes Rätselwissen, also gib keine Hinweismünzen mehr aus, wenn du knapp bei Kasse bist, ja?

Auch dieses Rätsel ist ein Klassiker, der bereits vor Uhrzeiten erfunden wurde.

In der ganzen Welt sind Varianten davon bekannt. So wurde es etwa auch im Japan der Edo-Zeit gespielt.

In Japan wird dieses Rätsel oft mit Spielsteinen des Go-Brettspiels gespielt, welches ursprünglich aus China stammt.

In England kennt man das Rätsel mit Gold- und Silbermünzen.

Antwort

Richtige Antwort
PL2-098antwort

Sehr ordentlich!

Und wenn du es richtig anstellst, kannst du dieses Rätsel in nur vier Zügen lösen. Aber eigentlich sollte Cnoblock seinen Laden ja selbst in Ordnung halten...

Lösung

Professor Layton und die Schatulle der Pandora Rätsel 98