Professor Layton Wiki

MEHR ERFAHREN

Professor Layton Wiki
Advertisement
Professor Layton Wiki

Ersatzbrücke 3 ist das 102. Rätsel aus Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant.

Inhaltsverzeichnis

Frage

Frage

Ein Sturm hat die Brücke über den Fluss zerstört und die Dorfbewohner vom Rest der Welt abgeschnitten! Kannst du ihnen helfen, eine provisorische Brücke aus Sperrmüll zu bauen?

Du kannst die Teile drehen und frei bewegen, aber achte darauf, dass Teile der alten Brücke noch im Fluss liegen.

PL6-102frage.png

Tipps

Tipp 1

Am einfachsten lässt sich dieses Rätsel lösen, wenn man sich zu Anfang auf die vier Ecken konzentriert. Suche Teile, die gut unten links und unten rechts passen.

Tipp 2

Es gibt nur ein Teil, das gut unten links in die Ecke passt: den blauen Lastwagen. Drehe ihn und füge ihn in die Ecke ein.

Keine anderen Teile passen dort in die Ecke, da sie sich mit den Teilen der alten Brücke im Fluss überschneiden würden.

Tipp 3

Was für die Ecke unten links gilt, gilt auch für die unten rechts: Es gibt nur ein Teil, das sich hier problemlos einfügt.

Drehe den gefleckten Block so, dass er das hervorstehende Brückenteil genau umschließt.

S-Tipp

Das orange-braune Holzteil fügt sich sehr schön oberhalb des blauen Lastwagens ein.

Das grünliche Rohr passt dagegen gut an den rechten Rand, wenn es vorher um 180 Grad gedreht wurde.

Nun fehlt nicht mehr viel, dann ist die provisorische Brücke fertig!

Antwort

Richtige Antwort
PL6-076antwort.png

Gut gemacht!

Ideal ist eine solche Brücke nicht, aber wenigstens können die Dorfbewohner so trockenen Fußes den Fluss überqueren, bis eine neue Brücke gebaut ist.

Lösung

PL6-102lösung.png

Advertisement