Professor Layton Wiki

MEHR ERFAHREN

Professor Layton Wiki
Advertisement
Professor Layton Wiki

Franko ist ein Charakter aus Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf. Er bedient die Zugbrücke von Saint-Mystère, dem einzigen Zugang ins Dorf.

Persönliches

Er ist ein eher gemütlicher bis fauler Zeitgenosse, der lieber in Croûtons Restaurant isst als zu arbeiten. Dennoch ist er verärgert, als er durch den Diebstahl seiner Kurbel an der Arbeit gehindert wird.

Geschichte

Franko lässt die Brücke herunter.

Bei ihrer Ankunft in Saint-Mystère will Franko Professor Layton und Luke erst nicht hereinlassen, lässt sich jedoch aufgrund der Tatsache, dass die beiden eine Einladung von Baronin Dahlia haben, schnell überzeugen. Doch selbst dann noch müssen sie erst für ihn die richtige Kurbel für die Brücke finden.

Von ihm erhalten Luke und der Professor das erste Teil für den Roboterhund. Nachdem die Kurbel für die Brücke von Bruno gestohlen war, hatte er jedoch während ihres Aufenthaltes keine Aufgabe mehr.

Zitate

  • »Von der Baronin? Wenn das so ist, könnte ich mir das mit der Brücke noch mal überlegen, Herr Piekfein. Leider ist der Motor kaputt und ich kann diese dumme Brücke nur mit der Handkurbel bewegen. Hmpf! Es gibt hier so vermaledeit viele Schächte für die Kurbel und ich weiß nicht, welchen ich verwenden soll! Hmpf! Also, Schlauberger, welcher ist denn nun der richtige?«
  • »Seh ich so aus, als würde ich die Brücke für zwei geschniegelte Fremde wie euch hinablassen? Hmpf! Ihr habt vielleicht Nerven!«

Rätsel

Folgendes Rätsel kann man bei Franko lösen:

Profil

Franko bedient die Zugbrücke, welche Saint-Mystère mit der Außenwelt verbindet.

Wie man ihm vielleicht ansieht, entzieht er sich gerne mal der Arbeit, um im Restaurant seine Zeit zu verbummeln.

Wissenswertes

Galerie

Advertisement