FANDOM

Ganggewusel ist das 35. Rätsel aus Professor Layton und die verlorene Zukunft.

Frage

Frage

Ui, das sieht ja aus wie ein Ameisenbau! Jemand hat unterirdische, ineinander verschlängelte Gänge gegraben.

Verbinde jeweils A mit A’, B mit B’ und C mit C’, ohne einen Wegabschnitt zweimal zu passieren.

Für genau eine der Verbindungen ist der Weg einmal über die Erdoberfläche zu führen. Welche Verbindung ist gemeint: A, B oder C?

PL3-035frage

Tipps

Wenn du bei A anfängst, führt der Weg an der ersten Abzweigung auf der Karte nach rechts.

Wenn du bei B anfängst, führt der Weg an der ersten Abzweigung auf der Karte nach links.

Wenn du bei C anfängst, führt der Weg an der ersten Abzweigung auf der Karte nach links.

Wenn du bei A’ anfängst, führt der Weg an der ersten Abzweigung auf der Karte nach rechts.

Wenn du bei B’ anfängst, führt der Weg an der ersten Abzweigung auf der Karte nach oben.

Wenn du bei C’ anfängst, führt der Weg an der ersten Abzweigung auf der Karte nach links.

Wenn du dich an die Anweisungen aus den ersten drei Tipps hältst, wird klar, dass nichts zur Erdoberfläche führt.

Die Verbindungslinie für A müsste damit auch feststehen. Also musst du nur noch die restlichen Punkte verbinden.

Antworten

Falsche Antwort

Falsche Antwort

Wie schade!

Versuche es noch einmal.

Richtige Antwort

Richtige Antwort
PL3-035antwort

Gut gefunden!

Wenn du die Strecke von C nach C’ über die Erdoberfläche führst, kannst du alle Verbindungen zustande bringen.

Lösung

Die Lösung ist: C.