Professor Layton Wiki

MEHR ERFAHREN

Professor Layton Wiki
Advertisement
Professor Layton Wiki

Goosey ist ein Charakter aus Professor Layton und der Ruf des Phantoms. Er lebt in Misthallery.

Persönliches

Goosey sucht ständig verzweifelt nach Verstecken, in denen man ihn nicht sieht. Der Grund dafür ist, dass er als Kind beim Versteckspiel ständig sofort gefunden wurde, da immer etwas von ihm zu sehen war. Und auch als Erwachsener ist er immer noch teilweise zu sehen, wenn er sich versteckt.

Geschichte

Professor Layton, Emmy und Luke treffen ihn auf dem Rückweg von der Villa Barde, wo sie ihn in einem seiner Verstecke erblicken.

Später begegnen sie ihm erneut auf der Suche nach dem Phantom in der alten Automobilfabrik von Misthallery, wo er sich wieder verstecken wollte.

Rätsel

Folgende Rätsel kann man bei Goosey lösen:

Zitate

  • »Upsi! Ich war doch nur... GOOSEY! Hallo, ich bin Goosey. Habt glatt meinen Schlupfwinkel entdeckt. Da hat mein Hinterteil wohl rausgeschaut! So was aber auch. Goosey, du Schaf!«
  • »Dauernd falle ich aus der Reihe! Und auf! Allen falle ich auf!«

„Goosey denkt nach“ (Episode)

  • »Marilyn, ich... Vielen... Dank! Mich gar nicht zu verstecken, darauf wäre ich nie gekommen! Aber heute wurden mir die Augen geöffnet! Ab heute werde ich mich „mal anders“ verstecken!«

Profil

Ein seltsamer, aber netter Zeitgenosse, der als Kind seine Leidenschaft für das Versteckspiel entdeckte. Leider ragt sein etwas zu groß geratener Körper immer überall ein Stück raus, was ihn zur Verzweiflung treibt.

Galerie

Advertisement