FANDOM

Gustav ist ein Charakter aus Professor Layton und die Maske der Wunder. Er ist der Leiter von Henry Ledores Pferderennbahn in Monte d'Or.

Persönliches

Gustav ist ein älterer, fein angezogener Herr, der Pferdewagenrennen mag. Deshalb setzt er sich sehr dafür ein, diesen Sport wiederzubeleben und populärer zu machen, wobei er jedoch wenig Unterstützung erhält. Das ist auch der Grund, wieso er die Rennbahn betreibt.

Geschichte

Da durch die Auflösung des Versteinerungswunders des Maskierten Gentleman klar wurde, dass der Gentleman Zugriff auf einen Pferdewagen gehabt haben muss, befragten Professor Layton, Luke und Emmy Gustav bei der Rennbahn.

Er sagte ihnen, dass kein Wagen gestohlen wurde, jedoch konnten sie herausfinden, dass einer mit Henrys Zustimmung repariert worden war, was den Verdacht des Professors auf ihn lenkte. Außerdem konnte er durch Gustavs Information über das Monsarton-Museum auch das Schwebewunder lösen.

Ein weiteres Mal treffen sie ihn auf der Suche nach Kommissar Leonard Bloom, der sich bei der Rennbahn aufhielt.

Rätsel

Folgende Rätsel kann man bei Gustav lösen:

Profil

Der stattliche Gustav ist vielleicht nicht mehr der Jüngste, was seiner Liebe zu Pferderennen aber keinen Abbruch tut. Er setzt sich dafür ein, die glorreichen Zeiten des Pferdewagenrennsports wiederzubeleben und diesen populärer zu machen. Leider steht er damit ziemlich allein da...

Galerie