Fandom

Hochsee-Hüpferei ist das 118. Rätsel aus Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant.

Frage

Frage

Oh nein! Die Piraten greifen an!
Bewege die Spielsteine gemäß den unten stehenden Regeln, bis aus allen Piraten harmlose Matrosen geworden sind.

- Matrosen und Piraten können nur über benachbarte Spielsteine bewegt werden.
- Du kannst über so viele Spielsteine springen, wie du willst.
- Übersprungene Piraten verwandeln sich in Matrosen und übersprungene Matrosen in Piraten.

PL6-118frage

Tipps

Dieses Rätsel lässt sich auf viele Arten lösen. Mit diesen Tipps wollen wir uns auf eine Art konzentrieren.

Bewege den Piraten ganz links in der obersten Reihe ins obere rechte Eck.

Bewege anschließend den Piraten aus der oberen rechten Ecke in die untere rechte Ecke.

Nach den bisherigen Tipps solltest du auf dem Bildschirm schon fünf Matrosen sehen. Bewege den Matrosen in der rechten Spalte von der Mitte nach oben rechts und fülle die so leer gewordene Stelle mit dem Piraten aus der unteren rechten Ecke.

Von hier aus sollte es einfach sein, das Rätsel zu lösen. Der Matrose aus der oberen rechten Ecke muss nach unten rechts, dann nach unten links.

Jetzt ist es fast geschafft!

Antwort

Richtige Antwort
PL6-118antwort

Gut gemacht!

Damit ist die See fürs Erste von den Piraten befreit!

Lösung

  1. Bewege den ersten Piraten von oben links nach rechts und danach nach unten.
  2. Bewege den mittleren Matrosen von rechts nach oben.
  3. Bewege den unteren rechten Piraten nach oben.
  4. Bewege den oberen rechten Matrosen nach unten, dann nach links und anschließend nach oben.