FANDOM

Im Einserschnitt ist das 113. Rätsel aus Professor Layton und die verlorene Zukunft.

Frage

Frage

Bewege dich Feld für Feld vom grünen zum roten Quadrat. Was der Haken an der Sache ist, willst du wissen? Nun ja, du kannst dich nur auf Zahlenfelder bewegen, deren Wert um genau eins von dem Feld abweicht, auf dem du gerade stehst.

Befolge diese Regel und erreiche das Ziel, damit sich die Tür öffnet. Jedes berührte Zahlenfeld leuchtet auf. Stelle sicher, dass alle Zahlenfelder auf deinem Weg leuchten, bevor du Antwort berührst!

PL3-113frage

Tipps

Anfangs scheint es viele mögliche Wege zu geben, aber nur einer von ihnen ist der richtige. Pass also auf, wo du hinläufst!

Achte darauf, dass der Wert der Zahlenfelder nicht zu hoch wird.

Wenn du ein Zahlenfeld mit einer 7 betrittst, hast du bereits einen Fehler gemacht. Stehst du auf einem 6-er Feld, solltest du deinen nächsten Schritt so wählen, dass dein nächstes Feld eine 5 ist.

Glaubst du, dass du jetzt die Lösung findest?

Falls du nicht weiterkommst, verfolge doch einmal den Weg vom roten Zielquadrat zum grünen Startquadrat zurück. Aus dieser Richtung gibt es anfangs nur eine Möglichkeit.

Der richtige Weg lautet:

1 2 3 4 3 2 3 4 5 6 5 4 3 2 1

Antworten

Falsche Antwort

Falsche Antwort

Wie schade!

Bedenke, dass du nur Zahlenfelder betreten kannst, deren Wert um genau eins von deinem aktuellen Feld abweicht.

Halte dich an diese einfache Regel und versuche es noch einmal!

Richtige Antwort

Richtige Antwort
PL3-113antwort

Einwandfrei!

Du hast den richtigen Weg entdeckt!

Unterschiede

EU JP
Typ: Frage
PL3-113frage PL3JP-113frage
Typ: Antwort
PL3-113antwort PL3JP-113antwort