FANDOM

Jimmy Smiles ist ein Charakter aus Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney. Er ist Wachmann auf einem Schiff und ein Zeuge in Phoenix Wrights erstem Fall im Spiel, der in London wohnt.

Persönliches

Smiles sieht sich selbst als absoluten Profi in seinem Job, den er sehr ernst nimmt. Obwohl er sich für den totalen Experten hält, futtert er während der Schicht Schokolade und sieht sich Krimiserien an. Beim Verhör wirft er ständig seinen Hut um sich.

Geschichte

Er überrascht Sophie de Narrateur in einem Kampf mit der Bordköchin Olivia Aldente, nachdem sie sich auf das Schiff schlich. Da Olivia dabei ohnmächtig wird, hält er Sophie für eine gewalttätige Einbrecherin, beschuldigt sie der Körperverletzung und bringt den Fall vor Gericht.

Beim Prozess wird er von Phoenix Wright ins Kreuzverhör genommen. Als Jimmy behauptet, nichts Ungewöhnliches bemerkt zu haben, erhebt er Einspruch, da man im Tatortfoto eine aufgebrochene Kiste sieht. Zwar kann Phoenix im Verlauf dessen Indizien für Sophies Unschuld finden, dann jedoch legt Jimmy dem Richter einen Anhänger des Bobby Badger, den Sophie angeblich stehlen wollte, vor, den sie in der Hand hatte.

Als Phoenix die Verhandlung trotz Blyndes Antrag, aufzugeben, fortsetzen will, schickt Blynde den Wachmann fort, um seinen zweiten Zeugen aufzurufen. Er macht ihm den Vorschlag, sich weiter seiner Krimiserie zu widmen, woraufhin Smiles den Saal verlässt.

Zitate

  • »Ein Schiff ist stets in Gefahr... In jeder Stunde, Minute und Sekunde! Und dann ist meine Wenigkeit zur Stelle. Ich bin ein Friedenswächter... Der einzig wahre Beschützer eines ansonsten wehrlosen Schiffs! Mein Name ist Smiles. Jimmy Smiles... Wachmann der höchsten Güteklasse und absoluter Profi.«
  • »In meiner langen und erfolgreichen sechsmonatigen Karriere als Wachmann... ist mir das noch nicht untergekommen! Niemand hat je meine Professionalität und meine Expertise angezweifelt.«

Rätsel

Bei Jimmy gibt es keine Rätsel.

Profil

Wachmann. Ein echter „Profi“... Bekam den Zwischenfall im Lager auf seiner Patrouille mit.

Wissenswertes

Name

  • Der Name Smiles kommt von seinem breiten Lächeln.

Synchronsprecher

Galerie