FANDOM

Käferchen, such! 2 ist das 55. Rätsel aus Professor Layton und die Maske der Wunder.

Frage

Frage

Und schon wieder haben sich die zwei bunten Freundinnen auf einem riesigen Maiskolben aus den Augen verloren! Dieses Mal versperren ihnen nicht nur Maiskörner den Weg - winzige Tunnel, die genau auf der gegenüberliegenden Seite des Kolbens hinausführen, erschweren die Suche ebenfalls.

Bitte assistiere doch der roten Frau Marienkäfer dabei, zu ihrer blauen Freundin zu gelangen.

Tipps

Siehst du das Loch links unterhalb deiner Ausgangsposition? Los, wage es und hüpf rein!

Sicher hast du gerade festgestellt, dass der in Tipp 1 genannte Tunnel in eine Sackgasse führt.

Aber keine Sorge, Spring flink zurück und bewege dich nach links. Dieser Zug war nötig, um den Weg nach links einschlagen zu können.

Nun stehen zwei Tunnel zur Verfügung. Entscheide dich für den unteren.

Es ist wirklich nicht mehr weit!

Nachdem du Tipp 3 gefolgt und auf der anderen Seite des Tunnels aufgetaucht bist, gehe zu dem Loch, welches von dir aus diagonal links unten liegt.

Jetzt kannst du dich garantiert nicht mehr verlaufen!

Antwort

Richtige Antwort
PL5-055antwort

Was würden die beiden Krabbeltierchen nur ohne dich machen?!

Hoffentlich passen unsere beiden gepunkteten Freundinnen von nun an besser aufeinander auf!

Lösung

  1. Runter, links, hoch, Loch betreten
  2. Zurück in das Loch aus dem man aufgetaucht ist
  3. Etwas nach links und das Loch drunter betreten
  4. Runter und das Loch auf der linken Seite betreten
  5. Das rechte Loch betreten