Professor Layton Wiki

MEHR ERFAHREN

Professor Layton Wiki
Advertisement
Professor Layton Wiki

Dieser Rätsel-Artikel ist entweder unvollständig oder ungenau. Bitte erweitert diesen Artikel.

K für Kuchen ist das erste Rätsel aus Layton’s Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre.

Inhaltsverzeichnis

Frage

Frage

Aus dem Schild über dem Kuchenladen ist ein „K“ heruntergefallen. Verwende die drei Dreiecke, um den Buchstaben „K“ im Kasten zu bilden. Du kannst die Dreiecke verschieben, indem du sie ziehst, und sie drehen, indem du sie berührst. Wenn du ein „K“ bildest, erscheint sofort die Erfolgsnachricht. Platziere die Dreiecke sorgsam.

MJ1-001frage.png

Hinweise

Tipp 1

Alle Dreiecke müssen gedreht werden.

Tipp 2

Platziere das große Dreieck direkt am rechten Rand des Kastens. Wenn es einen Spalt gibt, wirst du das „K“ nicht richtig bilden können.

Tipp 3

Du musst nicht mit den drei Platten selbst das „K“ bilden. Lege die Platten so, dass es aussieht, als würde die ganze Box ein „K“ enthalten.

S-Tipp

Platziere eines der kleinen Dreiecke ganz oben, das andere ganz unten. Dann musst du ihre Position so anpassen, dass die Dicke des Buchstabens passt. Die Lücken zwischen den Platten sollen die Form eines „K“ bilden.

Antwort

Richtige Antwort
MJ1-001antwort.png

Korrekt!

Das Schild ist repariert, und das Geschäft hat wieder geöffnet. Hm ... Hat jemand Lust auf Kuchen?

Beta

Advertisement