Professor Layton Wiki

MEHR ERFAHREN

Professor Layton Wiki
Advertisement
Professor Layton Wiki

Kolibri ist ein Targent-Agent aus dem Spiel Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant, der früher Polizist war.

Persönliches

Der rothaarige Kolibri ist einer von nur wenigen Agenten, die sich selbst entschlossen, Targent beizutreten. Er ist ein Mann fürs Grobe und hat daher auch eine starke Abneigung gegen Bürokratie.

Biografie

Vorgeschichte

Früher arbeitete Kolibri als Polizeibeamter. Doch da er die Bürokratie nicht mehr aushielt, kündigte er und ging stattdessen nach Targentis, um sich Targent anzuschließen.

Das Vermächtnis von Aslant

Zuerst ist er im Kommandoschiff von Targent zu sehen, als er seinem Chef Leon Bronev mitteilt, dass die Systeme ausfallen, wodurch der Professor eine Chance zur Flucht hat.

In Greymoor

Nach der Landung in Greymoor befragt er Norman zu Aurora, dem Mädchen, das sie aufgrund ihrer Verbindung zur Aslant-Zivilisation suchen.

In Targentis

In Targentis, der Heimstätte der Organisation, verfolgen er und sein Kollege Geier den Archäologen Mackintosh, der vor Targent fliehen will. Layton und seine Begleiter kommen ihnen jedoch zuvor.

Im Heiligtum Aslants

Er ist einer der wenigen, die von Bronev zur Erweckung vom Heiligtum von Aslant mitgenommen werden. Mit einer Waffe bedroht er Jean Descole, um den Schlüssel zu erlangen, jedoch wird er von einem Verteidigungsmechanismus entwaffnet, sodass Luke ihn zurückholen kann.

Wie von Bronev erwähnt wird, fiel er einer Falle des später einstürzenden Heiligtums zum Opfer.

Rätsel

Folgende Rätsel kann man bei Kolibri lösen:

Profil

Der bullige Agent Kolibri ist ein Ex-Polizist, dem die ganze Bürokratie zu sehr gegen den Strich ging - so schloss er sich Targent an.

Er ist einer der wenigen, die aus freien Stücken in die Organisation kamen.

Wissenswertes

Name

  • Wie bei allen Targent-Agenten leitet sich sein Name von einem Vogel ab.

Synchronsprecher

Advertisement