Professor Layton Wiki

MEHR ERFAHREN

Professor Layton Wiki
Advertisement
Professor Layton Wiki

Kosta ist ein Charakter aus dem Spiel Professor Layton und die Schatulle der Pandora. Er lebt in Dropstone.

Persönliches

Da er ehemalig ein Bewohner von Folsense war, ist er nicht gut auf die „Phantomstadt“ oder die Schatulle der Pandora zu sprechen. Auf diese Themen reagiert er äußerst griesgrämig, ansonsten aber ist er meist guter Laune.

Biografie

Vorgeschichte

Einst wohnte er in der blühenden Stadt Folsense. Doch als dort immer mehr Leute einer mysteriösen Krankheit zum Opfer fielen, wollte er nicht mehr bleiben. Da auch Sophia die Stadt verließ und an der Strecke des Molentary-Express Dropstone gründete, entschied Kosta, dorthin zu ziehen.

Die Schatulle der Pandora

Professor Layton, Luke und Flora treffen ihn auf seinem Feld in Dropstone bei einer Windmühle, wo sie ihn über die Schatulle befragen. Darüber will er zwar keine Auskunft geben, dafür stellt er ihnen aber ein Rätsel. Nachdem der Professor dieses löst, ist Kosta anscheinend wieder besserer Laune, da er von seinem Können beeindruckt ist.

Rätsel

Folgende Rätsel kann man bei Kosta lösen:

Profil

Kosta ist ein älterer Herr, der seit der Ortsgründung in Dropstone lebt.

Zuvor wohnte er in Folsense, weshalb er auch so schrecklich unfreundlich wird, wenn man ihn auf Flüche und Ungeheuer anspricht.

Advertisement