Professor Layton Wiki

MEHR ERFAHREN

Professor Layton Wiki
Advertisement
Professor Layton Wiki

Leckere Brownies ist das 99. Rätsel aus Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant.

Inhaltsverzeichnis

Frage

Frage

Ein Mann hat seine Freundin verärgert und möchte sich bei ihr entschuldigen, findet bei ihrer Boutique aber nur eine Schachtel mit Brownies und eine Nachricht vor:

„Lege die Brownies so, dass sie das bilden, was ich am meisten mag, dann vergebe ich dir vielleicht. Fünf Brownies kannst du aber nicht bewegen, und es dürfen keine zwei Brownies Farbe an Farbe liegen.“

Kannst du legen, was sie am meisten mag? Lass dich vom Boutique-Schild inspirieren!

PL6-099frage.png

Tipps

Tipp 1

Es reicht nicht, die Brownies nur so zu legen, dass nie Farbe an Farbe liegt. Du musst dir auch überlegen, was die Frau am meisten mag. Was ist das wohl?

Auf dem Schild vor ihrer Boutique ist eine süße rosafarbene Katze zu sehen. Ob das wohl ein Hinweis ist?

Tipp 2

Lege zuerst die fünf Brownies mit dunkler Schokolade auf die hier angezeigten Stellen. Nun hast du die Ohren und Nase der Katze.

PL6-099tipp2.png

Tipp 3

Wie du hier sehen kannst, kommen in die Reihe mit den Herzen und die Spalte mit der Krone nur Brownies mit einem X.

PL6-099tipp3.png

S-Tipp

Die Brownies bei den Katzenohren sollten wie unten gezeigt liegen. Nur die Brownies neben der Nase sind noch nicht an ihrem Platz.

PL6-099tipp4.png

Antwort

Richtige Antwort
PL6-099antwort.png

Toll gemacht!

Die Freundin des Mannes ist ganz offensichtlich eine große Katzenfreundin. Nun ist sie sicher zufrieden, und die Auseinandersetzung ist vergeben und vergessen!

Lösung

PL6-099lösung.png

Advertisement