Professor Layton Wiki

MEHR ERFAHREN

Professor Layton Wiki
Advertisement
Professor Layton Wiki

Leo ist ein Nebencharakter aus Professor Layton und die verlorene Zukunft. Er ist Maler und wohnt im London der Zukunft. Leo hält sich in Chinatown auf, in der Gasse am Wall.

Persönliches

Er ist sehr geduldig, was ihn bei der Jugend beliebt macht. Trotz seiner Arbeit ist er beim Malen nicht überdurchschnittlich talentiert. Er mag es nicht, wenn die Wände vollgeschmiert werden, da er sie dann immer neu streichen muss.

Geschichte

Leo bei der Wand

Als Professor Layton, Luke Triton, Flora Reinhold und der ältere Luke ihn treffen, ärgert er sich wieder einmal darüber, dass jemand die schöne, weiße Wand beschmiert hat, was nach seiner Aussage ständig passiert. Damit so etwas nicht wieder vorkommt, gibt ihm der Professor den Tipp, die Wand diesmal nicht einfach weiß zu streichen, sondern stattdessen ein buntes Kunstwerk zu malen, da man das vermutlich eher nicht verschandeln würde.

Durch die Hilfe der Kinder aus der Umgebung schafft er es mit der Zeit, die Wand in ein Kunstwerk zu verwandeln. Bei jedem Besuch ist es wieder ein wenig erweitert, bis es letzten Endes fertig wird.

Rätsel

Folgende Rätsel kann man bei Leo lösen:

Profil

Leo versucht, seine von Schmierfinken besudelte Gartenmauer mit der Hilfe junger Anwohner neu zu gestalten. Er mag vielleicht kein sonderlich begnadeter Pinselschwinger sein, aber seine Geduld macht ihn bei den Jugendlichen sehr beliebt.

Galerie

Advertisement