Professor Layton Wiki

MEHR ERFAHREN

Professor Layton Wiki
Advertisement
Professor Layton Wiki

Lightie ist ein Nebencharakter aus Professor Layton und die verlorene Zukunft und Leuchtturmwärter vom London der Zukunft.

Persönliches

Lightie ist ein sehr gefühlvoller Mensch und hat viel Freizeit. Deshalb beschäftigt er sich mit zeitgenössischem Tanz. Er ist ein Gegner der Modernisierung, da sie ihm um seinen Job gebracht hat.

Biografie

Vorgeschichte

Lightie war schon in Dover ein erfolgreicher Leuchtturmwärter, wurde aber gefeuert weil Maschinen seinen Arbeitsplatz übernommen haben. Als er im London der Zukunft von Clive den Job bekommt, muss er feststellen das auch hier schon im Leuchtturm Maschinen arbeiten. Diese Maschinen waren allerdings, im Gegensatz zu seiner Vermutung, in Wirklichkeit nicht da, um ihm seine Arbeit im Leuchtturm abzunehmen.

Die verlorene Zukunft

Professor Layton und Luke Triton treffen ihn am Ufer der Themse in der Nähe des The Thames Arms. Von ihm erhalten sie einen Auftrag für den Papagei.

Er klagt darüber, dass die Maschinen im Leuchtturm ihm überflüssig machen, woraufhin der Professor meint, dass hinter der ganzen Sache womöglich mehr steckt, als Lightie vermutet. Dies stellt sich später als richtig heraus, denn die Maschinen waren nicht für die Arbeit im Turm gedacht, sondern sie waren ein Teil von Clives mobiler Stahlfestung, in die man über den Leuchtturm gelangt.

Rätsel

Folgendes Rätsel kann man bei Lightie lösen:

Profil

Was macht ein armer Leuchtturmwärter, der dank der modernen Technik den ganzen Tag lang nur noch Däumchen dreht? Natürlich widmet er seine ganze Muße dem zeitgenössischen Tanz! Lightie studiert gerade ein Stück mit dem Titel „Fanale und Liebe“ ein.

Wissenswertes

Name

  • Sein Name leitet sich von „Light“, dem englischen Wort für Licht, ab.

Advertisement