Professor Layton Wiki

MEHR ERFAHREN

Professor Layton Wiki
Advertisement
Professor Layton Wiki

»Aber ich sage es Ihnen schon jetzt: Nichts, was Sie tun, wird Ihnen Zutritt verschaffen.«

Lukes Zimmer ist ein Ort aus Professor Layton und der Ruf des Phantoms. An diesem Ort begegnen sich Luke und der Professor zum ersten Mal.

Geschichte

Luke schrieb dem Professor, von dem sein Vater, Clark, ihm schon oft erzählt hatte, einen Brief über die mysteriösen Vorfälle in Misthallery. Professor Layton will daraufhin mit Luke reden, doch Luke ist clever. Er stellt dem Professor ein Rätsel, um ihn zu testen. Nur wenn dieser das Rätsel lösen kann, darf er in sein Zimmer. Bei diesem Rätsel muss man einfach nichts tun, um Luke zu beeindrucken. Daraufhin kommen der Professor und seine Assistentin Emmy in sein Zimmer, wo Luke über das Phantom erzählt. Professor Layton findet hierbei heraus, dass es sich bei dem Orakel, das die Einwohner vor den Angriffen des Phantoms warnt, um Luke handelt. Luke prophezeit, dass das Phantom in der anstehenden Nacht in der Great Ely Street zuschlagen wird. Sofort macht sich das Trio auf den Weg dorthin.

Ausstattung

Lukes Zimmer wird von Leuchten an der Decke und an der Wand beleuchtet. Die beiden Fenster sind mit einer blauen Gardine bedeckt. Vor den Fenstern steht ein Schreibtisch, auf dem auch die Schreibmaschine steht, mit der Luke den Brief an den Professor geschrieben hat. Links vom Schreibtisch steht ein Bett, an dem eine Violine angelehnt ist. Über dem Bett hängt eine Weltkarte. Auf der rechten Seite steht ein volles Bücherregal, auf dem ein Modellflugzeug liegt. Davor steht ein Liegestuhl, auf dem später Lukes bester Freund, sein Teddybär, sitzt. Auf dem Dielenboden liegt ein runder, weißer Teppich, der mit einem blauen und gelben gespickt ist. Anfangs kann man in Lukes Zimmer Doland ansprechen, aber später verschwindet er von dort.

Hinweismünzen

Datei:Lukes Zimmer Münzen.png Hinweismünzen
An diesem Ort gibt es drei Hinweismünzen:
  • Modellflugzeug
  • Mitte des Teppichs
  • Lukes Bett
Hinweismünzen
  • {{{5}}}

Rätsel

Hier gibt es keine Rätsel zu lösen.

Kommentare

Galerie

Advertisement