FANDOM

Marco Brock ist ein Charakter in Professor Layton und die ewige Diva. Er ist Amateurhistoriker, der Professor Layton und Luke im Crown Petone Theater treffen.

Persönliches

Brock studierte sein ganzes Leben lang die Legende von Ambrosia und wünscht sich, irgendwann diesen Ort zu finden. Das war vermutlich einer der Gründe aus denen er zur Opernaufführung im Theater kam.

Geschichte

Nachdem er und die anderen Gäste im zum Schiff umfunktionierten Crown Petone Theater in Descoles Rätsel-Spiel verwickelt wurden, gelingt es ihm, die ersten beiden Rätsel auf dem Schiff zu lösen.

PL movie screenshot4

Ankunft auf der Insel

Bei der Ankunft auf der Insel erkennt er sofort das ambrosianische Wappen und erklärt allen, dass sie sich in Ambrosia befinden. der Professor kann das, aufgrund des Wappens, das er bei Dr. Andrew Schrader gesehen hatte, bestätigen.

Das dritte Rätsel auf Ambrosia können er, Celia Raidley und Pierre Starbuck nur durch die Hilfe von Amelia Ruth lösen, doch das vierte Rätsel schafft er vermutlich alleine, weshalb er zusammen mit Amelia, Luke und Janice Quatlane gewinnen kann. Doch er, Janice und Luke werden im Gegensatz zu Amelia von Descoles Handlangern weggebracht. Als Luke und Janice fliehen, bleibt er zurück und wird von weiteren Handlangern aufgehalten.

Wissenswertes

Synchronsprecher

  • Deutsch: Frank Ciazynski
  • Englisch: David Holt
  • Japanisch: 三宅 健太 Kenta Miyake

Galerie