FANDOM

Dieser Rätsel-Artikel ist entweder unvollständig oder ungenau. Bitte erweitert diesen Artikel.
Weitere Infos: Bilder fehlen, Lösung fehlt

Maurerarbeiten 2 ist das 73. Rätsel aus Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney.

Frage

Frage

Teile eines einst atemberaubenden Reliefs liegen am Boden verstreut.

Die Teile können nur entlang der stabilen Abschnitte des Reliefs gezogen werden.

Führe die Teile zu den richtigen Lücken, um das Relief wieder instand zu setzen.

320px

Tipps

Bringe zunächst das quadratische Teil von der oberen linken Ecke in die Lücke links unten.

Um dafür Platz zu schaffen, musst du zuerst das Teil in der Mitte mit dem Gesicht der Prinzessin je ein Feld nach rechts und ein Feld nach oben schieben. Dann schiebe das lange, gerade Teil links ganz nach unten.

Schiebe das Teil neben dem T-förmigen Teil direkt an das T-förmige Teil.

Bringe dann das L-förmige Teil von oben rechts nach ganz unten in die mittlere Lücke. Das Teil mit dem Gesicht der Prinzessin passt in die Lücke genau darüber.

Langsam zeigt sich ein Bild.

Schiebe das T-förmige Teil in die Lücke über dem Gesicht der Prinzessin.

Jetzt schiebe das linke Teil unter dem T-förmigen Teil an die Spitze der Lücke links oben. Die bleibende Lücke sollte einfach zu füllen sein.

Nur noch zwei Teile sind übrig.

Nimm das lange Teil und schiebe es in die Lücke auf der rechten Seite.

Das letzte Teil sollte ein Kinderspiel sein!

Antworten

Falsche Antwort

Falsche Antwort

Nicht ganz.

Achte genau auf die Bildabschnitte auf den einzelnen Teilen. Suche nach Hinweisen, wo sie passen könnten.

Richtige Antwort

Richtige Antwort
Datei:PLVS-73antwort.png

Wunderbar!

Es sieht so aus, als wären alle Teile wieder am richtigen Platz.

Lösung