Fandom

Disambig Meintest du vielleicht Maya Fey aus Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney?

Maya ist ein Charakter aus Professor Layton und die verlorene Zukunft. Sie hat eine Buchhandlung in Chinatown im London der Zukunft.

Persönliches

Maya ist begeisterte Leserin, weshalb sie auch in der Buchhandlung arbeitet. Sie versucht ständig, andere dazu zu bringen, den Spaß am Lesen zu finden.

Geschichte

Professor Layton, Luke Triton, Flora Reinhold und der ältere Luke treffen sie in ihrem Laden, wo sie auch Avogadro begegnen, der die Buchhandlung eilig verlässt. In einem Regal findet Flora ein Buch mit dem Titel „1000 Gurkenbrot-Kreationen“, wofür sie sich zu interessieren scheint.

Zitate

  • »Wir haben es uns zur Aufgabe erhoben, Bücherliebhabern all ihre Wünsche zu erfüllen.«
  • »Möglich. Wenn es jedoch Leute dazu ermutigt, mehr zu lesen, bereue ich ihn überhaupt nicht.«

Rätsel

Folgende Rätsel kann man bei Maya lösen:

Profil

Maya betreibt die kleine Buchhandlung tief in Chinatown - eine wahre Berufung, wie sie sagt, denn niemand liebt Bücher so sehr wie sie.
Nichts macht Maya glücklicher, als andere Menschen vom Spaß des Lesens zu überzeugen.

Galerie