FANDOM

Mehr Kartenfarben ist das 28. Wöchentliche Rätsel aus Professor Layton und die Schatulle der Pandora.

Frage

Frage

Hier siehst du ein einfaches Kartenspiel mit 16 Spielkarten. Es besteht aus je vier Karten der vier Kartenfarben: Kreuz, Pik, Herz und Karo.
Das ganze Spiel soll in einem vier mal vier Karten großen Feld abgelegt werden. Drei Karten liegen bereits an ihrem Platz.

Lege die verbleibenden Karten so, dass in jeder waagrechten, senkrechten und diagonalen Viererreihe jede Kartenfarbe vertreten ist. Tippe eine Karte an, um ihre Farbe zu ändern.

PL2-W28frage

Hinweis

Beginne mit der Karte über dem Kreuz. Sie liegt in einer Reihe mit Kreuz, Pik und Herz, also muss sie ein Karo tragen. Die Karte links daneben liegt dann auf einer Reihe mit Karo, Pik und Herz, also muss auf ihr ein Kreuz sein.

Da somit drei Karten in der zweiten Reihe feststehen, muss die fehlende natürlich ein Herz sein. Nun mach so weiter, bis du alle Karten gefunden hast.

Antworten

Falsche Antwort

Falsche Antwort

Wie schade!

Hast du etwas übersehen?
Schau dir die Sache noch mal an!

Richtige Antwort

Richtige Antwort
PL2-W28antwort

Geschafft!

Am Anfang mag es etwas nach Raterei aussehen, aber sobald die ersten Karten liegen, wird es gleich viel klarer.

Unterschiede

EU JP
Typ: Frage
PL2-W28frage PL2JP-W28frage
Typ: Antwort
PL2-W28antwort PL2JP-W28antwort