Professor Layton Wiki

MEHR ERFAHREN

Professor Layton Wiki
Advertisement
Professor Layton Wiki

»Die Bergarbeiter dort führten Buch über ihre Arbeit und ihr Leben unter Tage. Wenn ihr solch ein Tagebuch findet, könnt ihr selbst erfahren, was sich damals zugetragen hat.«

Stanley

Die Mine von Folsense ist ein Ort aus Professor Layton und die Schatulle der Pandora. Sie war die Quelle des Reichtums der Herzen-Familie.

Geschichte

Vorgeschichte

Mehr als fünfzig Jahre früher suchte Herzog Herzen hier nach Gold, fand aber stattdessen ein anderes Edelmetall. Seine Gier wurde so groß, dass er auch unter dem Schloss Herzen anfing zu graben, wodurch ein Krater entstand. Hier arbeitete Dogey.

Die Schatulle der Pandora

Professor Layton und Luke werden auf der Suche nach der Lösung zum Mysterium um die Schatulle der Pandora vom Herzen-Museum aus hierher geschickt. Sie treffen in der Mine auf Polo, der sich wieder mal verirrt hat.

Später stellt sich heraus, dass die Leute in Folsense durch das aus der Mine ausweichende Gas Wahnvorstellungen bekamen, und dass dadurch alle die Stadt so sahen, wie sie vor fünfzig Jahren war, da im Bahnhof fünfzig Jahre alte Fotos angebracht waren, die die Erscheinung für alle, die nach Folsense kamen, prägten.

Karte

Karte der Mine

Advertisement