FANDOM

»Sie dachten die ganze Zeit nur an Ihre lächerliche Maschine, aber ich hatte ein höheres Ziel! Ihr idiotischen Wissenschaftler und korrupten Politiker müsst bestraft werden!«
Legal Luke's Huge Machine 1

Die Festung im London der Zukunft

Die Mobile Stahlfestung ist ein Ort in Professor Layton und die verlorene Zukunft. Sie wurde im London der Zukunft von Clive erbaut.

Geschichte

Vorgeschichte

Nachdem Clives Eltern beim Zeitmaschinen-Unfall umgekommen waren, wollte jener sich an Bill Hawks, der für die Katastrophe verantwortlich gewesen war, rächen. Zu diesem Zweck kontaktierte er Dimirti Allen, der eine Zeitmaschine bauen wollte, und errichtete gemeinsam mit ihm das London der Zukunft unter dem echten London, um Wissenschaftlern vorzumachen, sie wären in der Zukunft gestrandet, damit diese ihnen beim Bau der Zeitmaschine helfen würde. Doch da Clive an der Zeitmaschine nicht besonders interessiert war, übertrug er einige der Wissenschaftler auf ein anderes Projekt: Sie sollten für ihn die mobile Festung bauen, mit der er Chaos und Vernichtung in London verbreiten konnte.

Die verlorene Zukunft

PL3 Clives Flucht

Clive flieht zum Leuchtturm, in dem sich die Spitze der Festung verbirgt.

Nachdem Clive im The Thames Arms von Professor Layton enttarnt wird, nimmt er Flora als Geisel, bringt sie in die Festung, die er daraufhin aus dem Fluss Themse emportreten lässt, und zerstört das The Thames Arms.

Nachdem er im London der Zukunft gewütet hat, versetzt er seine Festung an die Erdoberfläche, um das richtige London zu zerstören. Die Festung kann jedoch von Professor Layton und Claire, die mit der Flugmaschine von Don Paolo in die Festung gekommen ist, außer Gefecht gesetzt werden, woraufhin sie zurück ins London der Zukunft stürzt und dort explodiert. Somit ist Clives Plan gescheitert.

Aufbau

Der Rumpf der Festung wird von drei soliden Stahlbeinen getragen, die in stacheligen Kugeln enden. Darauf befindet sich eine Plattform, von welcher aus man über eine spiralförmige Straße den Turm hinauffahren kann, an dessen Spitze sich der Steuerraum befindet.

Galerie

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Mobile Stahlfestung

  • Angriff auf London

    10 Nachrichten
    • ''Hey, es ist eine Antwort entstanden nach 5 Stunden!'': Er könnte in der Tat einen art Groll gegen den Professor hegen. …
    • Hmmm, stimmt, es könnte sein, dass die das nicht immer wussten...