FANDOM

Mutter und Tochter ist das 163. Rätsel aus Professor Layton und der Ruf des Phantoms.

Frage

Frage

In einem kleinen Ort haben sich Mutter und Tochter aus den Augen verloren. Die Mutter befindet sich bei Punkt A, die Tochter bei Punkt F. Sie beginnen, einander zu suchen, wobei die Mutter den roten Weg von A nach F einschlägt und die Tochter entlang der gelben Linie von F nach A sucht. Beide bewegen sich gleich schnell und alle Straßen sind gleich weit voneinander entfernt. Am Ende ihres Weges drehen sie um und gehen denselben Weg zurück. Wo treffen sie sich?

PL4-163frage

Tipps

Dieses Rätsel lässt sich nur lösen, indem du geduldig den Pfaden der beiden folgst.

Das dauert zwar etwas, aber durch das einfache Draufblicken Wird sich dir die Lösung nicht offenbaren.

So wie’s aussieht, treffen sich die beiden nicht beim ersten abschreiten des Weges.

Wenn die Mutter nur einmal stehen bleiben Würde, könnten sich die beiden wohl eher treffen!

Wenn die Mutter auf dem Rückweg wieder bei Punkt A ankommt, ist die Tochter genau bei Punkt B und läuft in Richtung C.

Der Punkt, an dem sie sich am Ende treffen, liegt noch etwas weiter entfernt.

Die Mutter trifft ihre Tochter auf ihrem zweiten Rundweg noch vor Punkt F.

Die Tochter trifft die Mutter auf ihrem dritten Weg zu Punkt A.

Die Mutter war vor dem Treffen bei Punkt D und die Tochter bei Punkt F, womit die Lösung klar sein sollte.

Antworten

Falsche Antwort

Falsche Antwort

Wie schade!

Folge den Pfaden der beiden ruhig mit etwas Geduld!

Richtige Antwort

Richtige Antwort
PL4-163antwort

Korrekt!

Der Ort ihres Wiedersehens ist E.

Die beiden treffen sich, während die Mutter das dritte Mal ihren Weg abläuft. Die Tochter ist bereits zum fünften Mal unterwegs.

Lösung

Die Lösung ist: E.