FANDOM

»Sicher wollte Bronev damit nichts weiter als seine Macht und seinen Reichtum beweisen. Ein schäbiger wie prahlerischer Charakter.«
Targentis Obsidianturm Mitte

Der Turm

Der Obsidianturm ist ein Ort in Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant. Er ist das Hauptquartier von Targent in der düsteren Stadt Targentis.

Geschichte

Vorgeschichte

Targent ließ den Turm um eine Säule der Aslanti bauen, um diese vor der Außenwelt zu verstecken. Inschriften auf der Säule geben mehr Informationen über die Aslanti.

Das Vermächtnis von Aslant

Professor Layton, Luke, Emmy, Professor Locklair und Aurora betreten den Turm, um Leon Bronev zur Rede zu stellen, der einen der Aurasteine klauen und in eine Fälschung austauschen hat lassen. Im Inneren finden sie eine Säule der Aslanti, die das Erwachen des Heiligtums ankündigt.

Während sie die Etagen des Turms besteigen, stellen sie fest, wie wenig Widestand ihnen geboten wird, was sie natürlich verwundert. Dies klärt sich jedoch schnell, als sie Bronev nach einer Auseinandersetzung mit Albatros auf der Spitze des Turms gegenüberstehen. In Bronevs Gemächern fordert dieser den Professor auf, sich Targent anzuschließen. Als er sich jedoch weigert und ein Spiel gegen Bronev gewinnt, überlässt er ihm den Stein und verschwindet.

Aurora mit dem Schlüssel Aslants

Aurora will springen.

Auf der Außenplattform des Turms setzten sie schließlich die Aurasteine zu einem Schlüssel zusammen. Doch sobald dieser fertiggestellt ist, bekommt Aurora plötzlich Angst. Sie schnappt sich den Schlüssel und rennt damit auf einen der Vorsprünge. Da sie sich an die wahre Natur von Aslants Vermächtnis erinnert, will sie sich mit dem Schlüssel hinunterstürzen, um dessen Erwachen zu verhindern. Die Professoren können sie davon überzeugen, das nicht zu tun, doch sobald sie Professor Locklair den Schlüssel überreicht, verwandelt dieser sich in Jean Descole.

Die ganze Zeit wollte er nur an den Schlüssel kommen. Deshalb floh er durch die Luft zur Bostonius, doch Layton bastelte aus einem Dinoskelett in Bronevs Raum einen Segelgleiter, um ihn einzuholen.

Fallen

Wie im Turm von Saint-Mystère und im Pagodenturm muss man auch hier Hindernisse bewältigen, um zur Spitze vorzudringen. Diese Rätsel heißen:

Galerie

Konzeptszenen