»Der Pagodenturm steht inmitten zahlloser Lagerhäuser in Chinatown. Er ist das Hauptquartier von Laytons Verbrecherorganisation. Das Schlimmste ist, das ganz Chinatown fest in der Hand des Clans liegt. Also wird es schwer genug sein, überhaupt in die Nähe des Turms zu gelangen.«

Die Spitze des Turmes

Der Pagodenturm ist ein hoher Turm in Chinatown im London der Zukunft. Er kommt in Professor Layton und die verlorene Zukunft vor und ist das Versteck des Clans.

Er ist geformt wie eine riesige, in die Luft ragende Pagode. Der Turm ist das offizielle Hauptquartier des Clans und somit nicht leicht zu erreichen. Dr. Dimitri Allen, getarnt als böser Layton der Zukunft, und seine rechte Hand Bostro haben sich hier einquartiert.

Geschichte

Vorgeschichte

Dimitri baute den Pagodenturm, um ein Quartier für seinen Clan zu haben, aber auch um Professor Layton dorthin zu locken, damit dieser dann den Visor aufsetzen würde, über welchen Dimitri an Laytons Erinnerungen über Claire Tod kommen würde, die er brauchte, um seine Zeitmaschine zu vollenden. Zu diesem Zweck gab er sich auch als böser Layton der Zukunft aus, da er wusste, dass Layton es niemals einfach ignorieren würde, wenn jemand seinen guten Namen beschmutzte. Deshalb wurde der Professor auch überhaupt erst ins London der Zukunft geschickt.

Die verlorene Zukunft

Dimitri, der Herr der Pagode

Wie erwartet kommen der Professor, Luke, Flora und der Luke der Zukunft zum Pagodenturm. Auf der Spitze konfrontieren sie Dimitri Allen, der ihnen vorhält, dass er bereits das habe, was er vom Professor wollte, da er schon durch den Visor geblickt hat.

Dimitris Plan schlägt jedoch fehl, da Layton, als er mit den anderen die Pagode bestieg, in Wirklichkeit der verkleidete Don Paolo war. Nachdem er dies erfährt, flüchtet er mit Bostro aus dem Turm.

Fallen

Im Pagodenturm hatte Dimitri viele Fallen aufgestellt, die der Professor lösen musste, um auf die Spitze des Turmes zu kommen. Diese Rätsel heißen:

Hinweismünzen

Pagodenturm Münzen.png Hinweismünzen
An diesem Ort gibt es drei Hinweismünzen:
  • {{{1}}}
Hinweismünzen
  • {{{5}}}

Wissenswertes

Galerie

Pagodenturm Konzept.png
Pagodenturm Eingang Konzept.png
Drachenfoyer Münzen.png
Tor der Drachen Münzen.png
Treppengang Münzen.png
Purpurbrücke Münzen.png
Spiegelsaal (Ort) Münzen.png
PL3-094antwort.png
Pagodenturmspitze Münzen.png
PL3 Don Paolo Pagodenturm.png
DimitriLayton.png
Chinatown-Platz.png
Scarlet Street Münzen.png
Glockentor Münzen.png
Lagerhausgasse Münzen.png
Fluchttreppe.png

Karte

Karte vom Pagodenturm