FANDOM

Professor Layton Revoltech Figur

Die Professor Layton Revoltech Figur ist ein Fanartikel zum Kinofilm Professor Layton und die ewige Diva. Sie ist von der Marke Revoltech Yamaguchi im Jahr 2010 produziert worden und ab dem 15. März für 2468 Yen in Japan erhältlich gewesen. Auf der Revoltech Yamaguchi Figurenliste trägt sie die Nummer 086.

Die Figur besitzt ingesamt 13 Gelenke wodurch sie fast jedmögliche Pose einnehmen kann. Durch die auswechselbaren Teile kann sie mit Gegenständen und anderen Accessoires interagieren.

Bei der Figur liegt eine Karte für ein Preisausschreiben in Form eines Rätsels bei (Teilnahme war bis zum 15.04.2010). Wer zu den glücklichen ersten 30 Teilnehmern mit richtiger Antwort gehörte, bekam eine limitierte goldfarbene Revoltech Yamaguchi Layton Figur inklusive Zubehör zugeschickt.

Accessoires

Gesichter und Hände

Die Figur besitz sieben auswechselbare Hände und zwei unterschiedliche
Layton Revoltech Gesichter und Hände
Gesichtsausdrücke. Davon ist einer ernst und der andere lachend. Um den Gesichtsausdruck zu wechseln muss erst Laytons Hut abgenommen werden, danach lässt sich die Gesichtsplatte durch einen Handriff unter dem Kinn lösen.

Unter den verschiedenen Händen befindet sich eine Schreibhand um den beiliegenden Stift zu Halten, eine Hand für die Untertasse oder das Notizbuch, eine Hand mit Teetasse inklusive Tee, eine Hand um nachdenklich ans Kinn zu fassen, eine zeigende Hand, und zwei normal geöffnete.

Tee-Set

Layton Revoltech Tee-Set

Das Tee-Set besteht aus zwei Teetassen sowie eine Untertasse. Die Teetassen beinhalten rötlichen Tee wobei der Tee in der zweiten Teetasse (die mit Laytons Hand verbunden ist) auf einer Seite überläuft, sodass es möglich ist die Figur so aussehen zu lassen, als würde sie gerade trinken. Die Untertasse hat an der Seite einen weißen Pinn womit sie sich an einer der Hände befestigen lässt.

Notizbuch und Stift

Layton Revoltech Notizbuch und Füllfederhalter

Das beiliegende Notizbuch sowie der blaue Füllfederhalter sind in Professor Layton und die ewige Diva eigentlich in Lukes besitz. Der Füller kann in Laytons Schreibhand geschoben werden um ihn so aussehen zu lassen, als würde er schreiben.

Das Buch hat beidseitig einen Aufdruck des Gressenheller-Universitätslogo und lässt sich aufklappen. Auf der linken Innenseite befindet sich bereits etwas geschriebenes. Durch einen kleinen durchsichtigen Pinn lässt sich das Buch an einer der sieben Hände befestiegen.

Tisch und Stuhl

Layton-Revoltech-Tisch-und-Stuhl

Neben der Figur enthält die Packung auch einen dunkelbraunen Tisch sowie einen dazu passenden Stuhl. Überraschenderweise stammen diese nicht aus dem Film. Stattdessen findet man den selben Stuhl und Tisch auf der Zugterasse des Molentary- Express in Professor Layton und die Schatulle der Pandora wieder. Wenn man im Spiel den Tisch auf der Zugterasse berührt, sagt Layton: „Hier ließe sich gut ein Nachmittag mit einer Tasse Tee verbummeln.“

Display-Ständer

Layton Revoltech Display-Ständer

Durch einen durchsichtigen Stab mit einem kleinen Gelenk, welcher Mittels eines Pins in das Loch auf Laytons Rücken befestigt wird, kann die Figur Posen in der Luft einnehmen und erhält zudem mehr Stand. Die Unterseite des Stabes lässt sich an einem Display-Ständer anbringen, der einen geplasterten Steinboden repräsentiert.

Revo Container und Revoltech Münze

Revo Container und Revoltech Münze

Standartgemäß liegt jeder Revoltech Yamaguchi Figur ein orangener Revo Container zur Aufbewahrung der Kleinteile sowie eine Revoltech Münze bei, die verwendet werden kann, um Rabatte zu erhalten oder spezielle Gegenstände von Revoltech-Veranstaltungen (in der Regel in Japan) kaufen

Wissenswertes

  • Auf der Rückseite der Verpackung befindet sich ein Bild, auf der die Figur ihre geöffnete Hand am Kinn hat. Die Gelenke der Figur ermögliche der Figur jedoch nicht, dass die Hand das Kinn berühren kann.
  • Die Gelenke an den Händen der Figur sind auf den Verpackungsbildern in Schwarz abgebildet. Die Figur besitzt diese in Hautfarben.
  • Durch die rechte Schreibhand der Figur lässt sich vermuten, dass Professor Layton Rechtshänder ist.

Galerie