FANDOM

Purzelklötzchen 2 ist das 109. Rätsel aus Professor Layton und die verlorene Zukunft.

Frage

Frage

Bugsiere die drei farbigen Klötzchen zu den passenden Zielfeldern. Berühre die beiden Knöpfe mit den Pfeilen ganz unten, um das Labyrinth um 90 Grad im oder gegen den Uhrzeigersinn zu drehen.

Wenn sie keinen festen Untergrund haben, fallen die Klötzchen schnurgerade nach unten. Natürlich müssen alle drei zur selben Zeit auf ihren Zielfeldern liegen, damit das Rätsel als gelöst gilt!

Versuch es mal!

PL3-109frage

Tipps

Wenn du das Brett immer weiter drehst, wirst du schon irgendwann auf die Lösung kommen, nicht wahr?

Von wegen! Ohne entsprechende Vorausplanung kann es durchaus vorkommen, dass es auf einmal nicht mehr weitergeht.

Mit etwas Voraussicht wird es aber deutlich einfacher als erwartet!

Wenn du unvorsichtig bist, kann eines der Klötzchen an einer bestimmten Position steckenbleiben, so dass das Rätsel unlösbar wird.

Kommst du gar nicht mehr weiter, starte das Rätsel einfach von vorn.

Die Falle, die es zu vermeiden gilt, befindet sich auf dem Feld neben dem roten Zielquadrat.

Wenn sich ein Klotz dorthin verirrt, musst du das Rätsel zurücksetzen und von vorn beginnen.

Bewege nicht alle Klötze gleichzeitig von ihrem Ausgangsbereich weg, sondern befördere sie stattdessen einzeln auf die andere Seite des Bretts.

Wenn du herausfindest, wie du das bewerkstelligen kannst, dann bist du auf dem richtigen Weg.

Antwort

Richtige Antwort
PL3-109antwort

Meisterlich!

Ist dir durch die ganze Dreherei etwa schwindelig geworden?

Lösung

  1. gegen den Uhrzeigersinn
  2. fünfmal im Uhrzeigersinn
  3. fünfmal gegen den Uhrzeigersinn
  4. dreimal im Uhrzeigersinn