FANDOM

Rache der Wächter ist das 153. Rätsel aus Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant. Eine weitere Version dieses Rätsels ist „Aslantische Wächter“.

Frage

Frage

Dieser Raum wird von Wächtern der Aslanti bewacht, die jeden Eindringling durch einen bloßen Blick einäschern können!

Zum Glück für Descole sehen sie einen nur, wenn man direkt vor ihnen steht. Schleicht Descole sich von hinten oder von der Seite an, kann er sie mit einem Schwerthieb außer Gefecht setzen.

Hilf Descole unverletzt zum anderen Ende des Raumes zu gelangen!

Tipps

Wenn Descole unbeschadet zum Ausgang gelangen will, muss er die Statue in der Mitte aus dem Weg schaffen.

Beginne am besten mit den Statuen oben links und unten rechts. Wenn diese beiden außer Gefecht sind, kann Descole sich gleich viel unbeschwerter bewegen.

Die Statue in der Mitte bewacht den Ausgang. Um diese solltest du dich als Letztes kümmern.

Du kannst sie auch als Ausgangspunkt nehmen und dich dann von hinten nach vorne arbeiten.

Wenn du den bisherigen Hinweisen gefolgt bist, sollten die Statuen oben links und unten rechts bereits ausgeschaltet sein.

Mache dich dann an die Statuen in der dritten und sechsten Reihe von oben. Sind diese aus dem Weg geräumt, bleiben weitere Statuen ungeschützt zurück. Kümmere dich auch um sie und vergiss nicht, dass die Statue in der Mitte die letzte ist, die Descole ausschalten wird.

Antwort

Richtige Antwort

Gut gemacht!

Das haben die Statuen nun davon, Fremde einfach einäschern zu wollen!

Lösungsweg

  1. Zerstöre die Statue oben am linken Rand.
  2. Zerstöre die Statue neben der oberen linken Säule.
  3. Gehe ganz nach unten und zerstöre die Statue, die den Weg blockiert.
  4. Zerstöre die untere Säule am rechten Rand.
  5. Zerstöre beide Wächter links von dir.
  6. Zerstöre die Statue, die oben nach rechts schaut.
  7. Zerstöre die Statuen in der Ecke oben rechts.
  8. Gehe unter den Säulen auf die linke Seite.
  9. Zerstöre die Statue am oberen Rand.
  10. Zerstöre den Wächter darunter und zum Schluss den in der Mitte.