FANDOM

Requisitensuche ist das elfte Rätsel aus Professor Layton und die Maske der Wunder.

Frage

Frage

Oh nein! Unser Clown muss in wenigen Augenblicken raus in die Manege, aber er ist gestolpert und hat fast all seine Jongliersachen fallen lassen!

Er hat von diesen jeweils zwei Stück, sprich zwei Objekte derselben Form und Farbe. In einem Fall jedoch scheint das zweite Stück verschwunden zu sein.

Von welchem Objekt ist hier die Rede?

PL5-011frage

Tipps

Alles was auf dem Boden liegt, scheint in Paaren vertreten zu sein. Super!

Aber... Was haben wir denn dann übersehen?

Die ganzen Sachen, die der Clown durch die Gegend schleppte, gehören zu seiner Jongliernummer.

Jeder Jongleur versteht es, zahlreiche Bälle mühelos in der Luft zu halten. Wahre Meister ihres Fachs jonglieren aber oft auch mit anderen Gegenständen.

Du wirst doch hoffentlich nicht von irgendwelchen falschen Annahmen ausgehen, oder?

Ein Behälter, in dem man seine Sachen verstaut, gehört doch auch zur Jongleursausstattung, oder?

Man kann mit allerhand Dingen jonglieren, sogar mit den Schachteln, in denen man kleinere Sachen verstaut.

Genau! Der Clown hat FAST alle Sachen fallen lassen. An einer klammert er sich nämlich noch fest.

Was hält er in den Händen?

Antworten

Falsche Antwort

Falsche Antwort

Schade, schade.

Dieses Objekt scheint sehr wohl irgendwo ein Gegenstück zu haben.

Richtige Antwort

Richtige Antwort
PL5-011antwort

Ganz genau!

Die Kiste in den Händen des Clowns gehört auch zu seiner Jongliernummer.

Wo mag nur das Pendant geblieben sein?