FANDOM

Rettender Schlüssel ist das 133. Rätsel aus Professor Layton und die Schatulle der Pandora.

Frage

Frage

Der Schlüssel zur Freiheit ist sicher hinter einem System aus Schiebeblöcken versteckt.

Bewege die einzelnen Elemente, bis der Professor den Schlüssel greifen kann. Erst dann können die beiden ihrem Gefängnis entfliehen!

PL2-133frage

Hinweise

Bevor du mit dem Schieben beginnst, überlege dir zuerst, was genau du bezwecken möchtest.

Versuche zunächst, den gelben Block bis ganz nach oben zu befördern und dorthin zu schieben, wo anfangs der Schlüssel liegt.

Wenn die Situation einmal ganz verfahren scheint, solltest du einfach von vorne anfangen.

Bewege als Erstes den gelben Block in die Lücke nach unten. Schiebe dann das rote Quadrat auf der rechten Seite bis nach links. Dein nächstes Ziel sollte es sein, den gelben Block ganz nach rechts oben zu befördern.

Wenn der gelbe Block erst mal in der rechten oberen Ecke ist, solltest du versuchen, den Schlüssel aus seiner Nische zu bewegen und den gelben Block an seine Stelle zu schieben.

Sobald der gelbe Block erst einmal in der Schlüsselnische verstaut ist, kannst du die anderen Elemente einfach um den Mittelpunkt herumschieben, bis der Schlüssel unten angekommen ist.

Antwort

Richtige Antwort

Fantastisch!

Nun können Luke und der Professor endlich ihrer misslichen Lage entfliehen!

Lösung

PL2-133 Rettender Schlüssel

PL2-133 Rettender Schlüssel