Professor Layton Wiki

MEHR ERFAHREN

Professor Layton Wiki
Advertisement
Professor Layton Wiki

Der Richter aus London ist ein Charakter aus Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney. Er ist während der Gerichtsverhandlung von Sophie de Narrateur im Gerichtssaal vorsitzend und leitet Phoenix Wrights ersten Fall im Spiel.

Persönliches

Der Richter hat ein ruhiges Gemüt und fällt durch weiße Überlegungen ein Urteil. Er ähnelt somit vom Charakter her dem Richter aus der Ace Attorney-Reihe, ist jedoch somit auch Zeugen gegenüber oft voreingenommen und lässt sich von weiblichen wie Olivia Aldente zu leicht beeinflussen.

Geschichte

Er leitet vom Richterstuhl aus den Fall ein und klärt Phoenix bei Bedarf über das Gerichtssystem von England auf, das dem ihm bekannten jedoch ohnehin stark ähnelt. Von Staatsanwalt Blyndes erstem Zeugen Jimmy Smiles wird er mit der Taschenlampe geblendet. Er akzeptiert dessen Beweise und legt eine 15-minütige Pause des Prozesses ein.

Der vorhin noch unparteiische Richter, stellt sich nach der Unterbrechung nun auf die Seite der Staatsanwaltschaft, da er von der Zeugin beeinflusst wird. Das macht Phoenix den Prozess um einiges schwerer.

Am Ende kommt er jedoch zum richtigen Urteil, da er die Schuld von Olivia einsieht. Bevor er es verkündet, wendet er sich noch einmal an Blynde und sagt ihm, dass dieser Prozess ihm eine Lehre sein soll. Nach dessen Zusammenbruch verkündet er das Urteil nicht schuldig und beendet den Prozess.

Zitate

  • »Möge der Zeuge die Taschenlampe bitte abwenden! Auch wenn die Justiz ab und an blind sein mag, ich will es nicht werden!«
  • »Das Gericht ist zu einem Urteil gekommen. Ich spreche die Angeklagte, Sophie de Narrateur...«

Rätsel

Beim Richter gibt es keine Rätsel.

Wissenswertes

Synchronsprecher

Galerie

Advertisement