FANDOM

Dieser Rätsel-Artikel ist entweder unvollständig oder ungenau. Bitte erweitert diesen Artikel.
Weitere Infos: Bilder fehlen, Lösung fehlt

Ritter-Schach ist das 79. Rätsel aus Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney.

Frage

Frage

Zwei gegnerische Divisionen aus ritterlichen Springern tragen eine Schlacht aus. Um zu gewinnen, musst du alle gegnerischen Schachfiguren schlagen.

Die Springer im Schach bewegen sich immer zwei Felder nach vorne und ein Feld zur Seite. Diese Bewegung kann nach oben, unten, links oder rechts ausgeführt werden.

Sei vorsichtig! Das Schachbrett ist übersät mit Fallen und Feldern, die dich in die angezeigte Richtung verschieben.

320px

Tipps

Auf den ersten Blick wirkt dieses Rätsel vielleicht unlösbar, aber gib nicht die Hoffnung auf. Es ist nicht so schwierig, wie es scheint.

Spring auf das Feld links neben dem Springer unter dir und du bist schon auf dem richtigen Weg!

Spring ein Feld nach oben und zwei nach rechts, um auf dem Feld zu landen, das dich unter den nächsten Springer schiebt.

Von hier aus braucht es nur drei Züge, um den Springer in der rechten Ecke zu schlagen.

Spring von hier aus gegen den Uhrzeigersinn über das Brett.

So solltest du vier deiner Gegner in der Mitte schlagen.

Nur noch einer sollte übrig bleiben!

Hier siehst du die Anzahl der Züge, die du brauchst, um jeden Gegner zu schlagen:

Gegner 1: fünf Züge
Gegner 2: drei Züge
Gegner 3: zwei Züge
Gegner 4: zwei Züge
Gegner 5: drei Züge
Gegner 6: sieben Züge

Antwort

Richtige Antwort
Datei:PLVS-79antwort.png

Schachmatt!

Kommende Generationen werden sich an die tapferen Taten erinnern, die heute hier vollbracht wurden.

Lösung